Wieder ein Bremer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
hinne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 11:08
Wohnort: Bremen

Wieder ein Bremer

#1

Beitrag von hinne »

Hi Zusammen,

ich bin schon einige Zeit angemeldet und lese seither fleißig mit. Bisher gab es keinen Grund etwas zu posten, alle meine Fragen sind bisher in irgendeinem Thread besprochen worden. :thumbsup

Ich bin 33 Jahre alt und wohne in Bremen. Bisher hab ich mit Brausets (Besserbrauer) experimentiert und ein paar Sude in der Küche mit 5l Eimern gemacht. Als wir Anfang diesen Jahres in unser Haus gezogen sind, habe ich beschlossen mir einen Einmachtopf von ProfiCook zu bestellen und es damit zu versuchen. Über einige Monate hab ich mir immer mal wieder etwas dazu bestellt und nun ist meine Ausrüstung komplett, zumindest für den ersten Test.

Letztes Wochenende habe ich dann meinen ersten "größeren" Sud gebraut(?) und dachte, jetzt kann ich mich auch mal vorstellen. Das Bier wird ein IPA Simcoe von MMuM. Nachdem nun einige kleine Katastrophen während des ersten Sudes aufgetreten sind, werde ich euch wahrscheinlich nun doch noch die eine oder andere Frage stellen müssen :Bigsmile

Auf interessante Diskussionen :Drink
Dateianhänge
geraete.jpg
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Bremer

#2

Beitrag von omitz »

Willkommen im Forum!
Dein Setup sieht doch schon mal gut aus.
Fragen stellen ist richtig und wichtig. Daher: Alles wird gut! :thumbup

Grüsse,
Timo
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
0815flieger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 18:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wieder ein Bremer

#3

Beitrag von 0815flieger »

Herzlich Willkommen on Board.
Wieder mal einer aus der Nähe hier. Freut mich.
Beste Grüße aus Achim von Mario
Es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein!!!
Benutzeravatar
Eisenkopf
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 15:37
Wohnort: Großenkneten

Re: Wieder ein Bremer

#4

Beitrag von Eisenkopf »

Hallo aus dem Oldenburger Land :Drink
Bau keine Scheiße mit Bier!
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 654
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Wieder ein Bremer

#5

Beitrag von Dyrdlingur »

Herzlich Willkommen aus dem Süden.
Klaus
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Wieder ein Bremer

#6

Beitrag von t-u-f »

Auch mir ein herzliches Willkommen...!!!
t-u-f
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Wieder ein Bremer

#7

Beitrag von Michael Wendt »

Und noch ein Hallo von der Mittelweser!
Michael
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Wieder ein Bremer

#8

Beitrag von integrator »

Hallo hinne und ein herzliches Willkommen aus dem Bremer Speckgürtel :Drink
Kleinere und grössere Katastrophen bei den ersten Suden leider normal. Wenn du aber lernfähig und willig bist, helfen fleissiges lesen, klare Fragen und permanentes brauen enorm um sich zu verbessern. Das wird schon :thumbup
:Bigsmile Selbstgespräche sind schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Antworten