Habe d'Ehre aus Südbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
impossibrew
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 09:21

Habe d'Ehre aus Südbayern

#1

Beitrag von impossibrew »

Grüße euch,

nachdem mir hier schon sehr gut weitergeholfen wurde und mein erster Sud mittlerweile in den Flaschen ruht, bleibt jetzt endlich mal Zeit zur Vorstellung. Ich bin der Peter, bin 27 Jahre alt und stamme aus dem Miesbacher Oberland, welches südlich von München am Rande der Alpen liegt. Aufs Bierbrauen bin ich durch einen Arbeitskollegen gekommen, der mir ein paar Tage lang immer wieder vorgeschwärmt hat, welch köstliche Biere er selber schon gebraut und was er dabei so erlebt hat. Da dacht ich mir: Des probierst auch! :thumbsup
Meine erste Erfahrung hat sich gleich in der Einkocherklasse abgespielt, was mehr einem Zufall zu verdanken war als wirklicher Planung. Da mir die Tätigkeiten an sich aber sehr gut gefallen haben, werd ich dieses Hobby definitiv ausbauen. Ich freu mich unbändig, dass es dieses Forum gibt - auf einen guten Start und eine noch bessere Zeit!
:Drink
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Habe d'Ehre aus Südbayern

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

impossibrew hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2017, 09:54 Grüße euch,
Ich freu mich unbändig, dass es dieses Forum gibt - auf einen guten Start und eine noch bessere Zeit!
In diesem Sinne, allzeit gut Sud :Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 654
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Habe d'Ehre aus Südbayern

#3

Beitrag von Dyrdlingur »

Hallo Peter,

dein "Des probierst auch!" war definitiv eine gute Entscheidung. Weiterhin viel Erfolg un herzlich Willkommen aus Höhenkirchen bei München.

Klaus.
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Habe d'Ehre aus Südbayern

#4

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Cool, no oana aus Obb. Mia wern oiwei mehra. Des schreit ja moi noch an kloana Treffa
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
carlowert
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 16. April 2016, 19:58
Wohnort: Bad Aibling

Re: Habe d'Ehre aus Südbayern

#5

Beitrag von carlowert »

Servus und willkommen!
Treffen wäre cool.
Gruß Carsten aus Aibling
Gruß Carsten!

:Drink In vino veritas - in Bier ist auch so was. :Drink
Benutzeravatar
stefan9113
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:59
Wohnort: Bad Aibling

Re: Habe d'Ehre aus Südbayern

#6

Beitrag von stefan9113 »

Bad Aibling und Tuntenhausen das ist ja praktisch vor der Türe, servus
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Habe d'Ehre aus Südbayern

#7

Beitrag von happyhibo »

Ein herzlich Willkommen aus dem Nachbarlandkreis!

@Robert - Mach!!!
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
impossibrew
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 09:21

Re: Habe d'Ehre aus Südbayern

#8

Beitrag von impossibrew »

Super guad, hätt ned gedacht dass doch so vui ausm Umkreis gibt :) Bei nem Treffen wäre ich auf alle Fälle dabei, wenn sich's ausgeht!
:Drink
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Habe d'Ehre aus Südbayern

#9

Beitrag von Spasskrapfen1 »

happyhibo hat geschrieben: Sonntag 26. November 2017, 18:58 @Robert - Mach!!!

Moi schaung, ob i irgendwo wos organisiern ko, bei uns dahoam gähds hoid ned, do wersd nua z'sammgfahrn. Vielleicht miass ma moi wieda an gemeinsamen Urlaub beim Lukas macha :Bigsmile
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Antworten