Ein neuer aus Kanada

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
michi-gap
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 20:15

Ein neuer aus Kanada

#1

Beitrag von michi-gap »

Hallo zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit begeisterter Leser dieses Forums und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin gebürtiger Garmischer und für's Studium vor zwei Jahren nach Edmonton, Kanada, gezogen. Durch die Craft beer Szene angesteckt (und auch wegen der Bierpreise hier) habe ich vor etwa 1 1/2 Jahren angefangen mein eigenes Bier zu brauen, aufgrund mangelnder Kühlmöglichkeiten weitestgehend obergärige Biere.

Momentan bin ich eher dabei meine Braukünste weiterzuentwickeln, aber ich hoffe ich kann auch irgendwann mal selbst etwas beitragen.

Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Ein neuer aus Kanada

#2

Beitrag von Dyrdlingur »

Hallo Michael,

herzlich willkommen, allzeit gut Sud und noch eine tolle Zeit in Kanada.
Was studierst du denn und wie lang wirst du noch in Kanada bleiben? Die zweite Frage lässt sich natürlich höchstens „unter Vorbehalt“ beantworten.

VG Klaus
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Ein neuer aus Kanada

#3

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Michael

Grüße nach Kanada. Bin beruflich viel in Toronto und ein großer Fan des kanadischen Craft Beers.
Decke mich jedesmal beim LCBO mit neuen Entdeckungen ein. Die Auswahl in Ontario ist riesig (Geschmacklich ebenfalls). Hoffe das ist im Norden von Alberta auch so?

Grüße aus dem Odenwald

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
michi-gap
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 20:15

Re: Ein neuer aus Kanada

#4

Beitrag von michi-gap »

Ich hab vor 2 Jahren einen PhD in Informatik angefangen. Falls daher programmiertechnischer Bedarf besteht, kann ich natuerlich versuchen auszuhelfen. Ich denk das Studium wird sich noch 3 Jahre hinziehen, deswegen ist's jetzt schwer zu sagen, wann genau oder ob ich wieder zurueckkomme, aber wahrscheinlich irgendwann schon.
Ich war noch nie bei LCBO, daher kann ich's nicht vergleicht, aber findet hier schon viele gut sortierte Laeden. Aber gerade in den letzten 2 Jahren haben hier in der Naehe auch relativ viele kleine Brauereien aufgemacht.

Viele Grüße,
Michael
Antworten