Servus aus dem Enzkreis

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Feldfetzen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 19:44
Wohnort: Knittlingen

Servus aus dem Enzkreis

#1

Beitrag von Feldfetzen »

Hallo zusammen,

ich bin am Rande des Enzkreis Zuhause, bin Anfang 20 und habe ein neues Hobby gefunden.
Ich beginne demnächst mit dem 3. Sud vermutlich ein Kölsch. Angefangen habe ich mit einem Geschenkset von Braupartner. Das Ergebnis war der Hammer. Deshalb bin ich dabei meine noch leicht überschaubare 20L-Klassen Ausrüstung (Weckkessel, Plastikeimer....) nach und nach auszubauen. Nebenher tüftle ich noch an meinen Etiketten jedoch ist das garnicht so einfach.
Prost Feldfetzen
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Servus aus dem Enzkreis

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Weck Einkocher und Platikeimer haben viel Potential zum Basteln. :-)
1. Sud mit BIAB, 2. mit Rühren, 3. mit der ersten Version des Selbstbau Rührwerkes, 4-8. Rührwerk optimieren, Automatisierung und größeren Einkocher, 9-12. mehr Gäreimer und Kühlung, 13. Kegs und Zapfe, ........, 20.Sud Braumeister 50, Edelstahlgärbottiche, ..... , Sud 30-unendlich: alles Weitere (und davon gibt es viel ... )

Willkommen Daueraufrüstern :Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Servus aus dem Enzkreis

#3

Beitrag von Mjoelnir »

Na dann mal herzlich willkommen Nachbar,

Ich braue in Hemmingen. Habe genauso angefangen wie du, mit 30 Jahre alten Weck Einkochtopf und Läutereimer aus Plastik.
Heute habe ich meine Mundschenk XXL ausgepackt und werde vermutlich am 2. Weihnachtsfeiertag das erste Mal damit brauen.
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
LupusLupulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: Servus aus dem Enzkreis

#4

Beitrag von LupusLupulus »

Willkommen im Forum!

Welcher Rand vom Enzkreis?

Gruß,
Flo
Benutzeravatar
Feldfetzen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 19:44
Wohnort: Knittlingen

Re: Servus aus dem Enzkreis

#5

Beitrag von Feldfetzen »

Hey Flo, an der Grenze wo die Schwaben sich von den Badner trennen. In der nähe von Mühlacker
Prost Feldfetzen
Benutzeravatar
aegir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2861
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Re: Servus aus dem Enzkreis

#6

Beitrag von aegir »

Hoffentlich auf der richtigen Seite der Grenze :Grübel
wfritz
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 10:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Servus aus dem Enzkreis

#7

Beitrag von wfritz »

Gibt es zufällig auch jemanden aus Karlsruhe, mit dem man sich mal austauschen könnte?
Gruß aus K'he wfritz
"Und wenn es köstlich geworden ist, war es Mühe und Arbeit"
Benutzeravatar
Hopf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 22:10

Re: Servus aus dem Enzkreis

#8

Beitrag von Hopf »

Schau doch mal ins Unterforum Karlsruhe/Südpfalz. Da wird sich sicherlich jemand finden.
Grüße
Gerald

Gute Biere werden gelegentlich zu kalt getrunken - und schlechte Biere zu warm.
Benutzeravatar
LupusLupulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: Servus aus dem Enzkreis

#9

Beitrag von LupusLupulus »

:thumbup In Mühlacker (@aegir: das ist auf der richtigen Seite :Wink) war ich heute morgen noch auf Besuch. Bin da aufgewachsen.
www.kesselbrauer.de - der Stuttgarter Hobbybrauerverein
Benutzeravatar
aegir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2861
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Re: Servus aus dem Enzkreis

#10

Beitrag von aegir »

Kenn ich. Am Dienstag bin ich in Mühlhausen :Bigsmile
Benutzeravatar
dadr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 12:56
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Enzkreis

#11

Beitrag von dadr »

Willkommen Nachbar!
Ich braue in Lienzingen.
Antworten