Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
unsuwe1
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Ellerau

Vorstellung

#1

Beitrag von unsuwe1 »

Moin :Greets
mein Name: Volker
Alter: 44 Jahre
Wohne: 25479 Ellerau

Trinke am liebsten eher dunkle Biere bzw. inzwischen genieße ich diese :Drink

Werde 2018 selber mit Bierbrauen anfangen und hoffe hier viel neues zu entdecken.

In diesem Sinne :thumbup
Nur der HSV - Bis zum bitteren Ende
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Moin Volker,
willkommen im Forum. Ist Uwe dein Tarnname ("uns Uwe")? :Grübel
Lies dich ein bisschen durchs Wiki und melde dich wieder, wenn du deine Brauanlage planst und falls du Starthilfe beim ersten Sud brauchst.
wiki/doku.php
Ellerau ist nicht weit weg. Wenn du magst laden wir dich mal zu einem Brautag oder zu einer Homebrew Verkostung ein. :Drink

PS: Gib mal bitte noch Ellerau als Wohnort im Profil ein. Das macht es leichter, wenn es ums Planen von Fahrgemeinschaften mit den Hobbybrauern zwischen Quickborn und Neumünster geht.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
unsuwe1
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Ellerau

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von unsuwe1 »

Danke für die Info.
unsuwe hat eine Tradition. U.a. für den Verein wo die Raute im Herzen ist.
Habe mir schon einiges zugelegt von der Grönwohlder Brauerei.
Gerne komme ich mal zu einem Brautag vorbei.
Habe einiges beim Profil ergänzt.
Nur der HSV - Bis zum bitteren Ende
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von Kobi »

Moin aus dem Landeshauptdorf!
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1580
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von integrator »

Hallo unsuwe1 und herzlich Willkommen,
Das sind ja mal richtig gute Vorsätze fürs neue Jahr.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Vorstellung

#6

Beitrag von schlupf »

Hallo Volker,

Herzlich willkommen im Forum auch von mir aus Lentföhrden. Ellerau ist ja wirklich um die Ecke. Vielleicht können wir ja Mal was tauschen...

Viele Grüße, guten Rutsch und sportliche Landung,
Sebastian
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Vorstellung

#7

Beitrag von Proximus »

unsuwe1 hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2017, 20:39 U.a. für den Verein wo die Raute im Herzen ist.
Dann rate ich Dir für die Rückrunde viel Bier (vor) zu brauen. Glaube mir, die wirst Du brauchen. Nach drei „Fastabstiegen“ und zwei Relegationen, weiß ich wovon ich rede.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit diesem wundervollen Hobby.

Heiko (ebenfalls die Raute im Herzen)
unsuwe1
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Ellerau

Re: Vorstellung

#8

Beitrag von unsuwe1 »

schlupf hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2017, 22:52 Hallo Volker,

Herzlich willkommen im Forum auch von mir aus Lentföhrden. Ellerau ist ja wirklich um die Ecke. Vielleicht können wir ja Mal was tauschen...

Viele Grüße, guten Rutsch und sportliche Landung,
Sebastian
Moin Sebastian,

grundsätzlich gerne. Muss mich aber erstmal "ein brauen", werde erstmal mit einem Landbier anfangen....
Wenn ich mal über die Schulter schauen darf, bzw. Inputs bekommen kann bin ich schon dankbar.
:thumbsup

Bis 2018
Nur der HSV - Bis zum bitteren Ende
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Vorstellung

#9

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ende Januar / Anfang Februar werde ich wieder ein Brauwochenende einlegen. Samstag Fichtennadelbier, Sonntag Wit. Wann genau wird sich noch ergeben. Ich schicke dann eine PN an alle rum.

Volker, viele von uns fahren am 13.1. nachmittags zu Hopperbräu zum Grünkohlessen und Bierchen degustieren. Willst du mit?
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
unsuwe1
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Ellerau

Re: Vorstellung

#10

Beitrag von unsuwe1 »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2017, 11:33 Ende Januar / Anfang Februar werde ich wieder ein Brauwochenende einlegen. Samstag Fichtennadelbier, Sonntag Wit. Wann genau wird sich noch ergeben. Ich schicke dann eine PN an alle rum.

Volker, viele von uns fahren am 13.1. nachmittags zu Hopperbräu zum Grünkohlessen und Bierchen degustieren. Willst du mit?
Kleine Änderung: Hopperbräu heisst jetzt Landgang :thumbup
Habt Ihr eine eigene Gruppe?

Kannst ja schreiben wie und wo Ihr Euch trefft.

Fichtennadelbier hört sich intressant an :Drink
Nur der HSV - Bis zum bitteren Ende
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Vorstellung

#11

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Wir rotten uns in der Regel hier übers Forum per PN zusammen. Wir Ahrensburger wollen hin, aus dem Umland und dem Lübecker Raum kamen auch lose Zusagen, ein paar Kollegen von mir wollen auch mit ein paar Kumpels hin, Sebastian war glaube ich auch im Boot und Matze aus NMS will auch hin. Wir bekommen also eine gute Runde für den Landgang Grünkohl zusammen und werden dort auch irgendwie auffallen.
Noch haben wir keine Zeit ausgemacht. Das klärt sich denke ich in der ersten Januarwoche. Das Event geht von 12:00 bis open-End.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten