Juten Tach aus Mönchengladbach

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Braustoff
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 17:36

Juten Tach aus Mönchengladbach

#1

Beitrag von Braustoff »

Tach zusammen :Drink

Nachdem ich jetzt seit ca. 4-5 Monaten immer mal wieder still und heimlich hier vorbeigeschaut habe, möchte ich mich mal nach meiner Anmeldung offiziell vorstellen.
Ich heiße Thomas, komme aus dem niederrheinischen Mönchengladbach und bin 29 Jahre jung. In etwa mein halbes Leben musste ich mich nun mit den Fernsehbieren begnügen, doch das soll jetzt ein Ende haben.
Als ich Ende letzten Jahres nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Vater suchte und dabei über das Thema Craft-Biere stolperte, weckte das in mir ein Bedürnis danach, mein eigenes Bier zu brauen.

So habe ich dann immer mal wieder einige Stunden mit diesem Thema verbracht und möchte mal DANKE! sagen! Für die geballte Ladung an Wissen, die hier zu dem Thema geteilt wird und die tollen Mitglieder die den anderen immer mit einem Rat zur Seite stehen :thumbup

Mittlerweile habe ich das ganze Thema auch bei meiner Frau, die dachte das wäre wieder so eine "Spinnerei" von mir, durchboxen können :thumbsup Letzten Freitag hab ich schonmal den Profi Cook Einkocher geordert und erstelle mir gerade eine Liste mit den weiteren Einkäufen. Da werde ich euch dann in einem gesonderten Thread nochmal um eure Meinung dazu bitten :Greets

Viele Grüße
Thomas
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Trooper
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 11:10
Wohnort: Kaarst

Re: Juten Tach aus Mönchengladbach

#2

Beitrag von Trooper »

Herzlich willkommen im Forum, Thomas! Schön, dass es am linken Niederrhein wieder einen Hobbybrauer mehr gibt.
Benutzeravatar
Hebrew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 18:19

Re: Juten Tach aus Mönchengladbach

#3

Beitrag von Hebrew »

Moin. Ich komme auch aus Mönchengladbach (Viersen).

Braue seit 3 Jahren. Auch mit dem 1066. vielleicht Braut man mal zusammen und tauscht sich aus? Liebe Grüße.

Martin
Wenn alles keinen Gin mehr macht... denkt immer daran! Der Hopfen stirbt zuletzt! :Drink
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Juten Tach aus Mönchengladbach

#4

Beitrag von holledauer »

Willkommen im Forum ;)
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Antworten