Servus aus Österreich

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
jedthehumanoid
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 22:10

Servus aus Österreich

#1

Beitrag von jedthehumanoid »

Hallo liebe Hobbybrauer!

Als ich vor eineinhalb Jahren mehr zufällig auf dieses Forum gestoßen bin war es um mich geschehen und der Entschluss selbst Bier zu brauen war gefällt. Seitdem sind 16 Sude vergangen und ich fand es wird Zeit mich euch vorzustellen. Vor allem aber war es auch an der Zeit mich bei euch allen für das Wissen welches ich mir durch euch hier im Forum aneignen konnte zu bedanken.

Mein Name ist Martin, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Österreich (genauer gesagt im südlichen Burgenland). Das Braugerät meiner Wahl ist ein Speidel Braumeister 20l. Nächstes WE soll darauf ein Honey Ale entstehen.

Ich wünsche euch allen „Allzeit Gut Sud“.

Liebe Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Servus aus Österreich

#2

Beitrag von Stoppel »

Hallo Martin,
begrüße dich im Forum.
Ich bin auch ÖSI ( Salzburg ), das freut mich, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten werden es immer mehr Hobbybrauer.
Mein Hobby betreibe ich seit Mitte Dezember 2015 mit einem Braumeister 10.
Habe bereits meinen 7ten Sud gefahren und ich spüre, ich werde immer besser und es macht immer mehr Spaß ( mit Hilfe der Leute im Forum ) .
Möchte dir nur einen guten Rat geben, die Leute hier im Forum haben echt was drauf.
Wenn du Fragen hast, bekommst du zu 99% eine brauchbare Antwort.

Noch gut Sud und viel Spaß bei einem tollen Hobby.
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
Benutzeravatar
Sauhamml Seppl
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 269
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 16:39

Re: Servus aus Österreich

#3

Beitrag von Sauhamml Seppl »

Serwas Martin,
Willkommen amol do im Forum. :Smile
I bin a ausm Südburgenland - scha schei, wenn ma in da Region an Braukollegen gfind.
Wennst mogst, kinn ma si jo amol austauschn. :Greets
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
Antworten