Hallo aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Jens13
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 4. März 2016, 11:52

Hallo aus Berlin

#1

Beitrag von Jens13 »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Monate anonym mitlese habe ich mich jetzt auch offiziell angemeldet.

Angefangen mit dem Brauen habe ich vor 10 Monaten, nachdem mir ein Kollege eine Flasche selbstgebrautes geschenkt hatte. Das hat so gut geschmeckt das wollte ich auch machen. Also hier und da ein bisschen gelesen und informiert, etwas eingekauft und los gings.
Schon der erste Versuch war ganz lecker, fanden meine Bekannten. Ich auch.
Nach dem zweiten Sud wurde gleich ein Rührwerk gebaut und demnächst soll das automatisierte Maischen starten.
Ich werde berichten...

Gruß Jens
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3998
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Hallo aus Berlin

#2

Beitrag von Johnny H »

Ein Willkommensgruß aus Friedrichshagen!

In Berlin passiert ja eine ganze Menge im Moment. Wir haben auch eine eigene Google Group, wo wir gemeinsame Veranstaltungen etc. besprechen. Falls Du da mit rein willst, dann schreibe doch dem User "Malzwein" eine PN und bitte um Aufnahme.

Weiterhin gibt es seit kurzem in Berlin einen Hobbybrauerverein "Braufreunde Berlin e.V.". Auch über diesen wird wohl mehr und mehr laufen in nächster Zeit.

Im lokalen Unterforum hier bei hobbybrauer.de steht auch immer mal wieder was über lokale Veranstaltungen. Aufpassen: Threads und Posts in den lokalen Unterforen werden bei den aktuellen Themen (die ja immer oben stehen) nicht mitangezeigt und müssen separat angeklickt werden. Wenn man das nicht weiß, kann einem schon mal was durchrutschen.

Ansonsten viel Spaß und Glück beim Brauen!
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
Scarabeo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

#3

Beitrag von Scarabeo »

Noch ein Berliner,
schau, schau, schau, herzlich Willkommen im Forum rund ums Bierbrauen.
Lies Dir die Satzung der Braufreunde Berlin gut durch.
In welcher Ecke Berlins bist Du beheimatet?
Scarabeo
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

#4

Beitrag von Hagen »

Moin Jens, herzlich willkommen!

Scara, was meinst du mit "lies dir die Satzung..genau durch"?
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Hausbrauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 01:01

Re: Hallo aus Berlin

#5

Beitrag von Hausbrauer »

Willkommen Jens.

@Hagen wann und wo kann man euch bzw. den Verein kennen lernen?
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

#6

Beitrag von Hagen »

Schicke mal dem Vorsitzenden, dem HB-User " Hasebier" eine PN.

Erste Infos bekommst du auf Fatzenbuch:

https://www.facebook.com/BraufreundeBerlin/
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Antworten