Verlinkungen zu einem ganz bestimmten post

Hier werden wir nach und nach kleinere Hilfen und Anleitungen einspielen, wie z.B. "Wie lade ich Bilder hoch", was bedeuten die icons links neben den Foren usw.
Antworten
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Verlinkungen zu einem ganz bestimmten post

#1

Beitrag von tauroplu »

Wenn Ihr in Eurem post auf einen ganz bestimmten post aus einem anderen thread (Thema) verweisen wollt, dann müsst Ihr vorher in dem betreffenden thread einmal auf die Nr. des posts klicken, auf den Ihr verlinken wollt.
Es öffnet sich dann ein kleines Fenster mit einem link. Der ist bereits markiert, Ihr müsst den also nur noch mit Strg + c in die Zwischenablage kopieren und dann den link in Eurem post einfügen. Klickt man nach absenden des posts dann auf diesen link, wird der verlinkte post direkt angezeigt bzw. erscheint als oberster in dem neu geöffneten Fenster.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
HarryHdf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1295
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 19:52

Re: Verlinkungen zu einem ganz bestimmten post

#2

Beitrag von HarryHdf »

Mit dem Firefox geht es sogar noch einfacher:

Einfach mit der rechten Maustaste auf die #-Zahl nach der Post-Nr. klicken und dann den Menüpunkt "Link-Adresse kopieren" auswählen.
mögen die IBU mit euch sein, Harry

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden. (K. Adenauer)
Antworten