Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#1

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

ich wollte mal horchen ob einer von euch nen Draht zu den Leuten vom braumagazin.de hat ?
Ich fand bis dato alle erschienen Ausgaben super und warte mit Spannung auf die Nächste.

Ich kann aber nirgends Infos über die Inhalte oder einen Erscheinungstermin finden.
Noch nichteinmal einen Hinweis darauf ob es noch eine Ausgabe geben wird. Ich hab versucht Kontakt über das Webforumlar aufzunehmen ... bisher ohne Erfolg.

Also wenn Ihr genaueres wisst gebt Bescheid. Sollte ich noch Rückmeldung erhalten lasse ich es euch ebenfalls wissen.

Cheers
T3K *der braumagazin.de Fan*
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Womöglich fehlt es grade an passenden Themen. Ist halt kein kommerzielles Magazin.
Eine Ausgabe erscheint, vermutlich, erst wenn genug relevante Themen vorhanden sind.

Viele wichtige Themen wurden ja auch schon ausführlich behandelt. Da wird es wohl langsam
schwer was interessantes zu finden. Qualität ist mir da lieber als Quantität.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Berliner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 8566
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#3

Beitrag von Berliner »

Keine Panik, es gibt ein neues brau!magazin, wenn auch etwas schmaler als die vorherigen Ausgaben, da sich die meisten Autoren Ausgangs des Sommers eine Auszeit genommen haben.
Geplanter Erscheinungstermin ist noch vor Ende des Herbsts, wenn mein Bericht von der BrauBeviale fertig ist.
Gruß vom Berliner
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 654
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#4

Beitrag von Dyrdlingur »

Berliner hat geschrieben:Keine Panik, es gibt ein neues brau!magazin, ....
Freu mich sehr über die gute Nachricht.

Klaus
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#5

Beitrag von Dr Huppertz »

Das kann man nur unterstützen! Freue mich auch auf eine neue Ausgabe!
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#6

Beitrag von t3k »

Das sind gute Nachrichten ! Danke für die Rückmeldungen.
Es wäre schön wenn es auf der Seite vom braumagazin irgendwie kommuniziert werden würde ... Aber egal Hauptsache es geht weiter.
Daumen hoch für diese super Projekt!!!
Benutzeravatar
GamZuBo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:23
Wohnort: Worms

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#7

Beitrag von GamZuBo »

t3k hat geschrieben:Das sind gute Nachrichten ! Danke für die Rückmeldungen.
Es wäre schön wenn es auf der Seite vom braumagazin irgendwie kommuniziert werden würde ... Aber egal Hauptsache es geht weiter.
Daumen hoch für diese super Projekt!!!
Nimms mir nicht böse, aber diese selbstterminsetzung ist in Seminaren für Führrungskräfte ein alt bewährte Trick. Man gibt eine Anweisung, der Mitarbeiter nimmt es zur Kenntnis. Dann frägt man bis wann. Schon hat der Chef ein Druckmittel.

Warum selbst unter Druck setzen. Wäre auch mal schön wenn die Leute Verständnis dafür haben.
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#8

Beitrag von philipp »

t3k hat geschrieben: Es wäre schön wenn es auf der Seite vom braumagazin irgendwie kommuniziert werden würde ...
Nunja, wenn du für ein Abo auf Jahresbasis bezahlt hättest, könnte ich das verstehen.

Ansonsten hab' doch bitte einfach Geduld - oder noch besser: Biete selber an, einen Artikel zu schreiben.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#9

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es garnicht um einen konreten Erscheinungstermin auf denn ich dann pochen will ... überhaupt nicht.
Ich fände es nur schön, wenn man irgendwo erkennen kann das sich was tut. Es hätte ja auch sein können das die Arbeit am Magazin eingestellt worden ist.

Eine Rubrik wir arbeiten aktuell an folgenden Themen wäre doch cool ... ganz ohne angabe von Terminen.

Gruß
T3K
Benutzeravatar
Corvus
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 10:07

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#10

Beitrag von Corvus »

Warum denn diese Ungeduld?! Mich wundert das eh, dass die Redaktion des Braumagazin's das bisher so regelmäßig in der Frequenz und in der hohen Qualität hinbekommen hat. Es handelt sich schließlich um Menschen, die das in ihrer Freizeit stemmen.
Ich empfehle gegen Ungeduld eines: Setze einen Sud an, genieße die Zeit, die es braucht, bis daraus ein leckeres Bier wird und dann, wenn Du die das erste Bier von diesem Sud genießt, gibt es vielleicht eine neue Ausgabe des Braumagazin's, die Du dazu lesen kannst.
Prost :Drink

LG
Andreas
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#11

Beitrag von Alt-Phex »

Corvus hat geschrieben: Setze einen Sud an, genieße die Zeit, die es braucht, bis daraus ein leckeres Bier wird und dann, wenn Du die das erste Bier von diesem Sud genießt, gibt es vielleicht eine neue Ausgabe des Braumagazin's, die Du dazu lesen kannst.

Genau, und falls keine neue Ausgabe erscheint wiederholst du diesen Vorgang - immer und immer wiedee.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#12

Beitrag von t3k »

Also die Reaktionen ärgern mich etwas.
Ich hab doch lediglich gefragt ob jemand von euch eventuell mehr weiß ... Nicht mehr und nicht weniger.
Kein Gepolter ... Wo bleibt die nächste Ausgabe etc.

Es hätte doch völlig gereicht auf die Frage zu antworten und nicht x mal Antworten/Belehrungen zu schreiben die nicht gefragt sind.

Nichts für ungut.

Cheers
T3K
Benutzeravatar
Corvus
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 10:07

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#13

Beitrag von Corvus »

Ach komm t3k,

das war doch nicht so schlimm. Ich konnte mir das nicht verkneifen, nachdem Du dies geschrieben hast, obwohl Berliner ja klipp und klar geantwortet hatte, dass es weitergeht:
t3k hat geschrieben:Das sind gute Nachrichten ! Danke für die Rückmeldungen.
Es wäre schön wenn es auf der Seite vom braumagazin irgendwie kommuniziert werden würde ...

Ich sehe nirgends etwas, was auf ein Ende des Magazins hindeutet. Ansonsten hätten das doch die Autoren hier oder zumindest dort vermerkt.
Aber vielleicht bin ich da einfach zu entspannt ... :P

Cheers :Drink
Andreas
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#14

Beitrag von Dr Huppertz »

So und jetzt alle mal schön durch die Hose atmen...
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#15

Beitrag von holledauer »

Bei wem kann man sich den anbieten was zu schreiben?
Vielleicht hab ich mal die Muse um was über Hopfen zu schreiben...
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#16

Beitrag von hoepfli »

Beim "Berliner"

:thumbsup
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#17

Beitrag von tauroplu »

Einfach beim Kollegen Jörg (Nick: Berliner) melden, PN oder E-Mail.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Nächste Ausgabe braumagazin - wer weiß was ?

#18

Beitrag von holledauer »

Danke euch
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Antworten