Craftbeerpi als Gärregelung/-Monitoring

Antworten
Benutzeravatar
olem_de
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 21:30
Wohnort: Steinen
Kontaktdaten:

Craftbeerpi als Gärregelung/-Monitoring

#1

Beitrag von olem_de »

Hallo
Habe soeben meinen Raspi mal mit Craftbeerpi bestückt und die Weboberfläche getestet (ohne Hardware). Sieht alles sehr , sehr schön aus. :thumbsup :thumbsup :thumbsup

Was gefällt sind folgende Dinge:
* recht einfache Konfiguration div. Hardwaremöglichkeiten
*'Integration des kleinen Brauhelfers !!!
* Open Source !!!!!!!!!

Cool fände ich, wenn ich einen zweiten Raspi zur Regelung und Monitoring des Gärprozesses verwenden könnte. Gibt es hier bereits Idee/Pläne??

Gruss
Ole
frankt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 14:02

Re: Craftbeerpi als Gärregelung/-Monitoring

#2

Beitrag von frankt »

Zur Steuerung von Kühlschränken kannst du es ja eh schon benutzen.
Aber in der neuen Version hat der Manuel das wohl nochmal ausgebaut.
Ich habe bisher nur die 2.1 zur gärsteuerung benutzt.
Benutzeravatar
Flothe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1310
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:33
Wohnort: Leuven [BE]

Re: Craftbeerpi als Gärregelung/-Monitoring

#3

Beitrag von Flothe »

Es gibt hier einen Thread in dem wirklich alles zum CraftbeerPi ausgetauscht wird, auch mit sehr reger Beteiligung des Entwicklers.

Gibt wirklich keinen Grund hier n redundantem Thread zu eröffnen.

LG Florian

Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko.
- Zitat: Hildegard von Bingen in ihrem Buch über Heilverfahren "Causae et Curae"
Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Craftbeerpi als Gärregelung/-Monitoring

#4

Beitrag von chixxi »

Flothe hat geschrieben:Es gibt hier einen Thread in dem wirklich alles zum CraftbeerPi ausgetauscht wird, auch mit sehr reger Beteiligung des Entwicklers.

Gibt wirklich keinen Grund hier n redundantem Thread zu eröffnen.
Ich finde CraftBeerPi hat eine Dimension erreicht in dem man über ein eigenes Unterforum nachdenken sollte. In den Bald 1000 Antworten in dem verlinkten Thread findet kaum noch jemand die richtigen Informationen... :Drink
Ubi cervisia, ibi patria.
Benutzeravatar
Manuel83
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 09:57

Re: Craftbeerpi als Gärregelung/-Monitoring

#5

Beitrag von Manuel83 »

Ja, der Thread ist unübersichtlich geworden. Ich werde nachher ma die Admins Fragen ob wir ein Unterforum machen können.

In der Version 2.2 wird es eine erweiterte Gärsteuerung geben. Hier ein Vorschau:
Bildschirmfoto 2016-08-19 um 08.37.17.png
Benutzeravatar
not
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 422
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 08:38
Wohnort: Leverkusen

Re: Craftbeerpi als Gärregelung/-Monitoring

#6

Beitrag von not »

chixxi hat geschrieben:
Flothe hat geschrieben:Es gibt hier einen Thread in dem wirklich alles zum CraftbeerPi ausgetauscht wird, auch mit sehr reger Beteiligung des Entwicklers.

Gibt wirklich keinen Grund hier n redundantem Thread zu eröffnen.
Ich finde CraftBeerPi hat eine Dimension erreicht in dem man über ein eigenes Unterforum nachdenken sollte. In den Bald 1000 Antworten in dem verlinkten Thread findet kaum noch jemand die richtigen Informationen... :Drink
... Zum Beispiel ich. Finde in dem CBP-Tröt nicht mehr das, was ich suche. Gestern abend noch geflucht wie für mich untypisch (Laut und vulgär. Tat aber echt gut.).

Und: Ja, zur Fermentation ist Craftbeerpi bestens geeignet (siehe einige Stellen in besagtem Thread)

EDIT:"
Ah, da ist es schon zu sehen, Manuel arbeitet jetzt gerade daran (s.o.), ich war zu langsam... Top!
"

Ahoi, gut Sud ,
Sönke
... nicht vergessen: immer schön die Schaumpumpe schmieren!
Antworten