CBPi Einkaufsliste

Antworten
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

CBPi Einkaufsliste

#1

Beitrag von der_dennis »

Servus,

da ich jetzt langsam meine Brausteuerung mit CraftBeerPi basteln will, werden heute die Teile gekauft:
Gesteuert werden soll eine manuelle Hendi und ein manueller 1800W Einkochtopf, sowie ein brauhardware.de Rührwerk. Als Sensoren habe ich zwei DS18B20 Sensoren mit Silikonkabel und Einschraubhülsen gekauft, einen für die Maische und einen für den Einkochtopf (Nachgusserhitzer).
Hier die Liste:

- 2x SSR XURUI XSSR-DA2420
- 2x SSR Kühlkörper (sind die genormt?)
- Hohlbuchse und -stecker für den Anschluss des Rührwerksmotors
- 2x XLR Einbaustecker und -buchsen
- Raspberry Pi 7" Touch Display
- Raspberry Pi 3 Model B
- Schaltnetzteil 5V/2,4A (für den Pi und das Display, ist das zu viel?)
- Schaltnetzteil 12V/5A (für das Rührwerk, wird so vom Hersteller empfohlen)
- Kuman 4 Kanal DC 5V Relayboard

Ansonsten Kleinteile wie Lötkolben, Zinn, Flachstecker, Crimpzange, Dritte Hand, etc etc ist alles vorhanden.
Passt das so oder hab ich bei den Netzteil zB einen Denkfehler? (wiedermal)

Grüße
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
alexbrand
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3148
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 18:24
Wohnort: Landsberg

Re: CBPi Einkaufsliste

#2

Beitrag von alexbrand »

Was für ein Relais-Board ist das? Der Raspberry gibt über die GPIOs 3,3V= mit sehr wenig Strom (50 mA?) ab. Nicht, daß das hinterher nicht schaltet.
Home brewing. More control. Less risk. If I had to explain you wouldn't understand.
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: CBPi Einkaufsliste

#3

Beitrag von der_dennis »

We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
alexbrand
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3148
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 18:24
Wohnort: Landsberg

Re: CBPi Einkaufsliste

#4

Beitrag von alexbrand »

Das paßt. Habe ich mir auch kürzlich 2 in China bestellt. Dauert etwas länger, kostet aber nur 2,22 €. ;-)

Gruß

Alex
Home brewing. More control. Less risk. If I had to explain you wouldn't understand.
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: CBPi Einkaufsliste

#5

Beitrag von der_dennis »

Alles klar, da keine weiteren Einwände kommen bestell ich das jetzt mal alles :thumbup
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
schuessm
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:42

Re: CBPi Einkaufsliste

#6

Beitrag von schuessm »

Eine Frage warum nutzt ihr die SSR Relais? das Relaisboard kann doch 220V mit 10A schalten!? Mehr benötigt doch ein Wasserkocher und eine Induktionsplatte bei 2KW nicht? Oder übersehe ich da was?
Antworten