AiO Brausteuerung

Antworten
Dirk
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:16

AiO Brausteuerung

#1

Beitrag von Dirk »

Hallo,
ich bin Dirk und neu hier. Ich habe voller Stolz die AiO Brausteuerung Version Funk weitestgehend zum laufen gebracht.Ich habe beim Punkt Maischen / starten der ersten Rast ( Im Display steht Heizen) ein Problem mit den Funksteckdosen ( von Arendo) diese werden ständig ein und aus geschaltet ( Gradienfaktor Heizen ist auf 1.00 eingestellt ) Beim Punkt Kochen ist das nicht der Fall? Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: AiO Brausteuerung

#2

Beitrag von Bitter »

Hallo Dirk,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Es ist natürlich schwer, aus der Ferne eine Diagnose zu Deinem Problem abzugeben. Wenn die Heizungssteckdose ja während des Kochens funktioniert, dann scheint die Kodierung ja in Ordnung zu sein. Dann muss auch die Maischesteuerung funktionieren. Überprüfe doch einfach noch mal die Anschlüsse an den Nano, irgendwas muss da faul sein.

Fröhliche Weihnachten

Lothar
Dirk
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:16

Re: AiO Brausteuerung

#3

Beitrag von Dirk »

Hallo Lothar,
FROHE WEIHNACHTEN auch für Dich! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe alles nochmals kontrolliert und siehe da es funktioniert! Ich denke bei meinem Versuchsaufbau war der 433mhz Sender zu dicht beim Empfänger? Mir ist noch eine Abweichungen zum Bild "Aubau Nanotechnologie Funk" zum Sketch aufgefallen. Im Bild ist SCL auf Pin A3 im Sketch auf A5.
Nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch
Gruß Dirk
Dirk
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:16

Re: AiO Brausteuerung

#4

Beitrag von Dirk »

Sorry, meinte Aufbau UNO Funk
Dirk
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:16

Re: AiO Brausteuerung

#5

Beitrag von Dirk »

Sorry meinte Aufbau UNO Funk!
Dirk
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:16

Re: AiO Brausteuerung

#6

Beitrag von Dirk »

Sorry meinte Aufbau UNO Funk!
Antworten