GÄRSPUNDmobil - Eigenbau

Antworten
lumbar
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 20:20

GÄRSPUNDmobil - Eigenbau

#1

Beitrag von lumbar »

Moin

Ich bin verwundert: Die Suche im Forum zeigt keinen Treffer zum GÄRSPUNDmobil (https://shop.speidels-braumeister.de/de ... pund-mobil) an... :Grübel

Nun denn... Ich suche für den Sommer ein Projekt und hätte wohl Lust das zu bauen. Thermometer (PT100 und DS18B20) inkl. Tauchhülse liegen hier rum. Das ganze wäre ein Raspberry Pi-Projekt mit MCP3008 als Analog-Wandler. Liegt auch alles hier rum.

Das Zählen der "blobs" wäre wahrscheinlich mit einem MPU6050 oder so zu lösen. Einfach oben auf den Gärspund packen und durch try&error einen Schwellenwert festlegen.

Wenn ich das mache wäre es Opensource, Programmiersprache Python, Code auf github. Aber vielleicht gibt es das auch schon und ich finde es nur nicht.

Gibt es an sowas hier Interesse? Gibt es das schon fertig?

Gruß
lumbar
Gruß
Carsten
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: GÄRSPUNDmobil - Eigenbau

#2

Beitrag von tauroplu »

Hi, das hier kennste aber schon oder?
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: GÄRSPUNDmobil - Eigenbau

#3

Beitrag von Alt-Phex »

Die "Blubberfrequenz" sagt überhaupt nichts aus. Es gibt sehr aktive und schnellvergärende Hefen.
Aber auch Stämme die eher gemächlich an die Sache rangehen.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
lumbar
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 20:20

Re: GÄRSPUNDmobil - Eigenbau

#4

Beitrag von lumbar »

tauroplu hat geschrieben:Hi, das hier kennste aber schon oder?
50€ wenn ich das richtig sehe. Der Preis für ein Set ist wahrscheinlich ok. Ich kann Mal schauen, was das bei Reichelt (da bestellen wir dienstlich mindestens 1x im Monat)) kostet. PETlinge habe ich sogar noch.

Hat die einer im Oldenburger Raum (PLZ 261xx) zum anschauen. Im Grunde ist das Ding ziemlich cool.
Gruß
Carsten
Antworten