CraftBeerPi V3.x

Antworten
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

CraftBeerPi V3.x

#1

Beitrag von happyhibo »

Hallo CBPi-Gemeinde,

ich habe mich nun mit der V3.0 etwas auseinander gesetzt.
Eins Vorweg: Manuel hat wieder Top Arbeit abgeliefert. :thumbsup
Hier und da zwickt es noch, aber mein Setup wurde sofort erkannt und die Einrichtung konnte recht Easy beginnen.

Folgendes läuft bei mir aber noch nicht:

Auf dem Dashboard werden die Temp.Sensoren nach einem Neustart immer wieder angezeigt,
obwohl sie in der Settings ausgeblendet wurden.
Configeinstellung
Configeinstellung
hc_249.png (7.54 KiB) 3146 mal betrachtet
Dashboard mit Temp1
Dashboard mit Temp1
Wenn man in die Settings geht und den Hide-Button erneut durch Aus/An setzen ändert,
wird der Sensor auch auf dem Dashboard ausgeblendet.
Sensor-Setting
Sensor-Setting
hc_251.png (11.29 KiB) 3146 mal betrachtet
Dashboard ohne Temp1
Dashboard ohne Temp1
Das "hält" dann bis zum Neustart.

Ich glaube das die Config beim Start nicht richtig aus der DB gelesen oder nicht Dauerhaft abgespeichert wird. :Waa :Grübel
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
beocycris
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 22. August 2015, 12:00

Re: CraftBeerPi V3.x

#2

Beitrag von beocycris »

Also momentan läuft es soweit relativ gut finde ich. Bei mir persönlich funktioniert die GEMBIRD Leiste leider nicht, sodass ich noch nicht brauen kann mit der neuen Software. Hat jemand schon eine Implementierung hinbekommen?

LG
Benutzeravatar
chriiisss
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 857
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 18:47

Re: CraftBeerPi V3.x

#3

Beitrag von chriiisss »

Ich hab mir das jetzt auch mal testweise installiert.

Das UI stimmt bei mir aber wohl nicht, am PC muss ich scrollen, und am handy wird manches abgeschnitten.
Kann man da was machen?
MfG Chris

Der Hobbybrauerchat
http://webchat.quakenet.org
Bei "Nickname": Euren Nick
Bei "Channels": hobbybrauer
RotasOpera
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 00:52

Re: CraftBeerPi V3.x

#4

Beitrag von RotasOpera »

Komischerweise kann ich ein ähnliches verhalten wie Alex beobachten. Hab den GPIO Port vom Buzzer geändert und er hat erst nach dem 3. Neustart reagiert. Ist Natürlich besonders ärgerlich wenn man mit PID werten hantiert und jetzt nicht sicher weiß ob die neuen Werte übernommen worden sind...
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: CraftBeerPi V3.x

#5

Beitrag von happyhibo »

chriiisss hat geschrieben: Freitag 11. August 2017, 17:44 Ich hab mir das jetzt auch mal testweise installiert.

Das UI stimmt bei mir aber wohl nicht, am PC muss ich scrollen, und am handy wird manches abgeschnitten.
Kann man da was machen?
Du kannst unter SYSTEM/PARAMETER versuchen mit den Werten "Actor-cols", "Kettle_cols" und "Sensor_cols" die Breite der Blöcke einzustellen.
Ggf. kannst Du auf die Gesamt-Breite Einfluss nehmen.
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
chriiisss
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 857
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 18:47

Re: CraftBeerPi V3.x

#6

Beitrag von chriiisss »

danke, werd ich mal versuchen.

Edit: Hab es versucht, bringt nix. Ist ja nicht so das es ein den Reihen liegt. Da hat es noch genug Platz.

liegt an was anderem.
MfG Chris

Der Hobbybrauerchat
http://webchat.quakenet.org
Bei "Nickname": Euren Nick
Bei "Channels": hobbybrauer
Antworten