3-leitiger autom. Flaschenfüller von diapolo+Holger-Pohl

Benutzeravatar
alexbrand
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3148
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 18:24
Wohnort: Landsberg

Re: 3-leitiger autom. Flaschenfüller von diapolo+Holger-Pohl

#51

Beitrag von alexbrand »

Danke für die Antwort, Bernd. Das Füllorgan zu isolieren fällt leider aus, da das Füllrohr in den Kopf eingeschraubt wird. Ich muß muß mich mal mit POM-Bearbeitung beschäftigen. ;)

Loctite ist also das Geheimnis! Gut zu wissen, daß das auch den Druck aushält. :-)

Gruß

Alex
Home brewing. More control. Less risk. If I had to explain you wouldn't understand.
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: 3-leitiger autom. Flaschenfüller von diapolo+Holger-Pohl

#52

Beitrag von Hagen »

Moin Alex,

kontaktiere doch mal FrankH. Er hat nach verschiedenen Versuchen einen zuverlässigen und genauen Durchflußmesser (mL) im Einsatz.
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
pottate
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 02:42
Wohnort: NRW

Re: 3-leitiger autom. Flaschenfüller von diapolo+Holger-Pohl

#53

Beitrag von pottate »

Einen genialen Abfüller hast Du da gebaut! Wirklich eindrucksvoll.
Mir macht nur etwas Sorge, dass kein Splitterschutz angebracht war, oder habe ich den einfach nur übersehen?

Ne angeknackste Flasche kann ja immer mal dabei sein, da möchte ich nicht, dass da jemand in der Nähe was abbekommt.
Oder man trägt einen Helm mit Kopf und Hals-Schutz und eine Stichfeste Schürze!

Viel Spaß beim abfüllen!

Ich muss schon sagen unser Diapolo ist ein Meister seiner Fächer! Ein 1000 Sassa chapeau!

LG Pottate
Antworten