Mash It & EG PM2

Antworten
Yalaia
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 100
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:41

Mash It & EG PM2

#1

Beitrag von Yalaia »

Sagt mal, nutzt eigentlich noch jemand die geniale Software Mash It mit EG-PM2 und sowas altem wie Lena Franken Temperaturmessung? Ist vermutlich ein wenig Off Topic, da es anscheinend eher "Old-School" ist gegenüber den neumodischen Himbeer-PI's und Arduinos ist ...

Ich komm damit immer noch gut klar... scheine aber da eher in die Kategorie "Dino" zu fallen in den letzten Jahren.

Markus
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Mash It & EG PM2

#2

Beitrag von happyhibo »

Ich nutze (noch) das Mashit, allerdings mit kompletten 1wire-bus.
Heißt: USB to Wire Adapter DS9490R
am Bus hängt ein DS18B20 Temperaturfühler und zwei DS2405 Switch mit denen ich die Heizung und Rührwerk steuere.
Hier kann man sehen wie der DS2405 beschaltet wird. Habe aber zwischen Relais und Transistor noch ein Optokoppler geschaltet, damit ich das Relais mit extra Spannung versorgen kann und es vom Bus getrennt ist...
Lief bis jetzt mit recht wenigen Aussetzern...

Bastel aber gerade am Himbeer-Pi mit CBPi rum. :redhead
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Antworten