Rührwerksmotor Temperatur

Antworten
Phips1702
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 1. August 2015, 16:06

Rührwerksmotor Temperatur

#1

Beitrag von Phips1702 »

Hallo Zusammen,

ich braue gerade mit meinem neuen Konstrukt auf Basis eines Scheibenwischerrührmotors (VW Passat) - wer von Euch nutzt denn so etwas auch? Das Ding wird im Dauerbetrieb ja mal richtig heiß. Ist das ein Problem bei Euch oder macht das nichts?

LG
Philipp
Viele Grüße aus der Pfalz,
Philipp
Benutzeravatar
ApfelHans
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 11. März 2016, 09:09
Wohnort: Arnstein

Re: Rührwerksmotor Temperatur

#2

Beitrag von ApfelHans »

Was verstehst du denn unter richtig heiß? Mein SW-Motor wird so heiß, das ich ihn gerade noch anfassen kann, auch wenns unangenehm ist und ich denke das ist so in Ordnung, wer arbeitet muss auch schwitzen dürfen :Bigsmile

Gruß Hans
Benutzeravatar
Gryps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 22. April 2016, 07:45
Wohnort: Greifswald-Ostseeviertel

Re: Rührwerksmotor Temperatur

#3

Beitrag von Gryps »

Hallo, ich habe nen DDR Scheibenwischer Motor dran. Den kann man nach ner halben Stunde nicht mehr anfassen. Läuft aber seit 7 Suden problemlos.
Die Dinger müssen ja auch nen Dauerregen abkönnen, sollte also keine Probleme machen (hoffe ich).
Gruß Lutz
________
Es gibt keine warmen oder kalten Temperaturen! :Mad2Temperatur ist hoch oder tief!:P
* 27l-Proficook-digital m. Isolierg., Rührwerk u. Läuterhexe * Klarstein Beerfest 30l * 2x30l Kunststoff-Gärfass * MattMill Student elektr. *
Phips1702
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 1. August 2015, 16:06

Re: Rührwerksmotor Temperatur

#4

Beitrag von Phips1702 »

So heiß, dass man nicht mehr dran fassen kann, zischen tut´s noch nicht :) Ich schätze 70°C...läuft einwandfrei, aber ist schon zackig warm. Aber wenn die bei Euch auch so warm werden, wird das schon passen :)

Danke!
LG
Philipp
Viele Grüße aus der Pfalz,
Philipp
Benutzeravatar
ApfelHans
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 11. März 2016, 09:09
Wohnort: Arnstein

Re: Rührwerksmotor Temperatur

#5

Beitrag von ApfelHans »

*irnoie an* Einfach weiterlaufen lassen und als Zusatzheizung beim Kochen reinschmeißen :Wink *ironie aus*
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Rührwerksmotor Temperatur

#6

Beitrag von Boludo »

Als ich noch ein Rühwerk hatte hab ich den Motor mit einem PC Lüfter angeblasen. Wenn die Kühlung passt, kann man Elektromotoren ziemlich überlasten, ohne dass was passiert.

Stefan
Antworten