Suche Cascade mit Alphasäureangabe

Antworten
Chem
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 12:32
Wohnort: Niederschelden (Siegerland)

Suche Cascade mit Alphasäureangabe

#1

Beitrag von Chem »

Hallo zusammen,

da mein erstes Bier grade im Gäreimer vor sich hin blubbert, habe ich jetzt schon lust bekommen mich um mein nächstes Bier zu kümmern. Leider benötige ich dazu Cascade, ich kann aber leider momentan im Netzt nichts finden wo der Alphasäuregehalt angegeben ist (vielleicht auch ein anfänger such fehler problem) vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Gruß

Danke
Christian
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Suche Cascade mit Alphasäureangabe

#2

Beitrag von holledauer »

Hallo Christian,

der Alphagehalt ist ja nicht ausschlaggebend. Entweder du nimmst halt entsprechend weniger oder mehr Gramm, um auf die Werte im Rezept zu kommen.
Einfacher Dreisatz quasi. Wie schaut denn das Rezept aus?
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1189
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Suche Cascade mit Alphasäureangabe

#3

Beitrag von Bitter »

Schau hier oder hier
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Suche Cascade mit Alphasäureangabe

#4

Beitrag von Sura »

Es gibt tatsächlich einige Händler oder Positionen die gar keinen Alphasäuregehalt direkt dazuschreiben... keine Ahnung was das soll.

edit: Bitter war schneller mit den links
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Chem
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 12:32
Wohnort: Niederschelden (Siegerland)

Re: Suche Cascade mit Alphasäureangabe

#5

Beitrag von Chem »

Ah super Danke euch beiden!!! :thumbup

Rezept ist dieses hier:
http://maischemalzundmehr.de/index.php? ... faenger=ja
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Suche Cascade mit Alphasäureangabe

#6

Beitrag von beercan »

Daten zu Hopfen findest du auch hier https://www.hopfen-der-welt.de/
Gruß Robert
Benutzeravatar
SaBe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 17:55
Wohnort: Weßling

Re: Suche Cascade mit Alphasäureangabe

#7

Beitrag von SaBe »

Bestell dir im Zweifel halt etwas mehr Hopfen. Wenn er da ist, siehst du ja spätestens den Alphasäuregehalt auf der Packung und kannst auf MMuM die Angaben entsprechend ändern/anpassen.

Das Sommerbier werden wir demnächst auch mal wieder brauen, das war recht lecker und "massentauglich".
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!" (Martin Luther)
Chem
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 12:32
Wohnort: Niederschelden (Siegerland)

Re: Suche Cascade mit Alphasäureangabe

#8

Beitrag von Chem »

Ah super wusste nicht dass das immer auf den Packungen drauf steht (wie gesagt Anfänger). Dachte wenn die nichs angeben im Netzt dann wird das irgendwo in dem Wertebereich des jewailigen Hopfens liegen. :Drink

Danke euch
cicero85
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 22:23

Re: Suche Cascade mit Alphasäureangabe

#9

Beitrag von cicero85 »

Es gibt auch Händler die die Angabe NICHT auf die Packung schreiben sondern auf ihrer Homepage verstecken. Und zwar schreiben die es auf der Website nur bei einer Packungsgröße dran....

viele Grüße

Kilian
Antworten