Caramünch 1

Antworten
Cubase
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:57
Wohnort: Bielefeld

Caramünch 1

#1

Beitrag von Cubase »

Da bei meinem Händler caramünch 1 nicht angeboten wird, ich es jedoch für ein Weizenrezept brauche, frage ich mich ob ich es durch typ 2 ersetzen kann und einfach etwas weniger nehme. Würde das den Geschmack verändern?
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Caramünch 1

#2

Beitrag von beercan »

Laut der Weyermann HP unterscheidet es sich lediglich in der Farbe...https://www.weyermann.de/ger/gelbe_seit ... &sprache=1

:Drink
Gruß Robert
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Caramünch 1

#3

Beitrag von Ladeberger »

Das macht schon einen Unterschied, v.a. abhängig von der Einsatzmenge. Aber: Reden wir von 2 - 4 EBC Farbkorrektur? Oder einem dunklen Weißbier aus hellen Basismalzen? Bei ersterem sehr sicher nicht, bei letzterem schon eher.

Gruß
Andy
Antworten