6 Wochen altes geschrotetes Malz

Antworten
Benutzeravatar
knutole
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 639
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 18:06

6 Wochen altes geschrotetes Malz

#1

Beitrag von knutole »

Hallo zusammen,

ich würde morgen gerne brauen und hatte bei der letzten Bestellung Ende April die Brauzutaten für diesen Sud bestellt (eigentlich wollte ich vor 5 Wochen brauen). Teilweise wurde das geschrotete Malz für einen anderen Sud benötigt, heißt, dass diese Malzreste nun teilweise in einer Plastiktüte zugebunden, aber nicht luftdicht abgedunkelt in einem Karton im Küchenbereich lagerten. Ich weiß, dass geschrotetes Malz relativ zeitnah verbraucht werden sollte.

Wenn das Malz optisch (kein Schimmel oder ähnliches) einwandfrei ist, sind dann in dem Zeitrahmen Fehlgeschmäcker zu erwarten?

Danke und beste Grüße,
knutole
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: 6 Wochen altes geschrotetes Malz

#2

Beitrag von Ruthard »

Nein, wenn die Katze nicht draufgepinkelt hat (oder Mäuse).

Probleme sehe ich eher, dass du durch die Teilentnahme keine homogene Mischung mehr hast.
Das wirkt sich aber nicht auf den Geschmack aus, nur auf die Ausbeute.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Antworten