Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

Antworten
TheBrewer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 15:35

Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

#1

Beitrag von TheBrewer »

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit B.U.B. Speckner ?

http://www.bubspeckner.com/hefe/
DerDallmann

Re: Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

#2

Beitrag von DerDallmann »

Ich persönlich habe keine Erfahrungen, nur mal Email-Kontakt gehabt. Für den Hobbybrauermaßstab sind die Hefen für kleine Einzelsude zu teuer.
Ich weiß, dass zB Ratsherrn in Hamburg deren Hefen benutzen. Also eher was für Profis!
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

#3

Beitrag von Blancblue »

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
lukepower
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:44

Re: Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

#4

Beitrag von lukepower »

Ebenfalls. Bin seit einigen Monaten auf BuB Speckner umgestiegen, und ordere die Hefe für unsere Sude immer taggenau, was soweit immer geklappt hat. Hefevitalität und Viabilität wie erwartet sehr gut :)
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

#5

Beitrag von kochmann »

Wie sind denn die Preise für die Hefe ??
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Seml
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 21:09

Re: Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

#6

Beitrag von Seml »

Hi,

hole meine Hefe dort seit längerem.
Netter Kontakt und nur gute Erfahrungen!



Gruß Dominik
Franke1703
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 16. November 2018, 08:29
Wohnort: Erding

Re: Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

#7

Beitrag von Franke1703 »

Ich habe natürlich schon gemerkt, das das Thema schon älter ist, aber passt 'halt genau.

Ich habe Speckner vor kurzem angeschrieben, weil ich ein Bier nachbrauen wollte, dass mit einer Speckner-Hefe angesetzt war. Ich habe die Mailfunktion auf ihrer Website genutzt, ganz freundlich angefragt ob sie für so kleine Sude überhaupt anbieten und was der Spaß kostet. Die haben noch nichtmal geantwortet.

Weiß jemand, was die für Mindestabnahmemengen haben und hat vielleicht bessere Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Erding
Thomas :Drink
Um ein richtiges Land zu sein braucht man ein eigenes Bier und eine Fluggesellschaft. Es hilft auch eine Fußballmannschaft oder ein paar Atomraketen, aber was am Ende wirklich zählt ist das Bier :achtung .
(Frank Zappa)
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

#8

Beitrag von Barney Gumble »

Franke1703 hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 20:16 Ich habe natürlich schon gemerkt, das das Thema schon älter ist, aber passt 'halt genau.

Ich habe Speckner vor kurzem angeschrieben, weil ich ein Bier nachbrauen wollte, dass mit einer Speckner-Hefe angesetzt war. Ich habe die Mailfunktion auf ihrer Website genutzt, ganz freundlich angefragt ob sie für so kleine Sude überhaupt anbieten und was der Spaß kostet. Die haben noch nichtmal geantwortet.

Weiß jemand, was die für Mindestabnahmemengen haben und hat vielleicht bessere Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Erding
Thomas :Drink

Muss mal hier eine Fortsetzung reinbringen, bin auf der Suche nach der 'ultimativen' Altbierhefe, bisher so WY 1007, WY 1010 und WY 1338 rausgefiltert, oder wlp 013 und wlp 036, oder gozdawa OGA (wobei ich eigentlich nur flüssige nehmen will).

Aber auch mal bei einer Hefebank anfragen wollte ich.
Vielleicht verfolge ich das am besten mit der W208 von der Hefebank Weihenstephan und dann SB.

Aber auch die 328 von B.u.B. Speckner soll mal hierzu im Forum empfohlen worden sein. Hat mittlerweile doch jemand nun erfolgreich Kontakt mit dem Augsburger Unternehmen zwecks Versand-Hefe aufnehmen können?

Vg
Shlomo
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
maxifranke
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 13. April 2012, 07:06

Re: Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

#9

Beitrag von maxifranke »

Liebe Community,

da muss ich mich jetzt doch mal selbst zu Wort melden.
Mein Name ist Max Franke. Ich habe vor knapp 5 Jahren die Firma Speckner inkl. Hefebank und
akkreditiertem Prüflabor übernommen.

Mittlerweile verkaufen wir jährlich ca. 75 to Hefe rund um den Globus.
Der Hobbybrauerbereich liegt dabei allerdings leider ausdrücklich nicht in unserem Fokus.
Dies hat vor allem logistische (Notwendikgeit eines Onlineshops, sehr kleine Verkaufsgebinde, etc)
und rechtliche Gründe (Deklaration, MHD, etc.).

Dies bedeutet, dass wir unsere Produkte und Dienstleistungen grundsätzlich nur gewerblichen Kunden anbieten können.
Los geht es da bei einer Ausschlagemenge ab ca. 2-3 hl.

Nähere Informationen auf www.bub-speckner.com

Viele Grüße und allzeit gut Sud!

Max
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Erfahrungen mit B.U.B. Speckner?

#10

Beitrag von Barney Gumble »

Hej Max, super, Danke für die Rückmeldung. Finde es auch super zu sagen, offenherzig die Möglichkeiten zu erklären und zu klären was geht und was nicht.
Ebenfalls alles Gute für Euch,
viele Grüße
Shlomo
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Antworten