Argentinische Hopfensorten ?

Antworten
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Argentinische Hopfensorten ?

#1

Beitrag von Alt-Phex »

Kennt jemand argentinische Hopfensorten die es vlt. nur dort gibt ?

Meine kurze Recherche hat nicht viel erbracht, ausser den dort angebauten Cascade, und den kenn ich schon.
Hintergrund: Ich kann mir ein paar Hopfen von dort mitbringen lassen, müsste nur wissen welche.

Danke im Voraus :Greets
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Argentinische Hopfensorten ?

#2

Beitrag von holledauer »

Puh... Wüsste nicht daß die da eigene Sorten haben. Laß mich aber gerne belehren.
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Argentinische Hopfensorten ?

#3

Beitrag von Boludo »

Lass Dir dulce de leche mitbringen.
Und falls Du magst, ein Kilo Mate Tee, mit Bombilla am besten.
Alfajores sind auch ein beliebtes Mitbringsel, ich find die aber viel zu pappig süß.

Stefan
Benutzeravatar
Berliner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 8566
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: Argentinische Hopfensorten ?

#4

Beitrag von Berliner »

Cascade, Nugget und Bullion werden in Patagonien angebaut. Das Anbaugebiet scheint aber so klein zu sein, dass Argentinien in den Barth-Berichten nicht mal genannt wird.
Gruß vom Berliner
BellyBoss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 21:36

Re: Argentinische Hopfensorten ?

#5

Beitrag von BellyBoss »

Hallo,
vor ein paar Jahren hat mich einmal ein Argentinier zum brauen besucht und Hopfen mitgebracht. Er hatte Victoria (nicht Vic. Secret), Arg. Cascade, Mapuche und Tremful dabei. Am liebsten mochte ich den Victoria. Der war echt voll die Mango-Maracuja Bombe. Der Mapuche ging auch in die Richtung. Tremful mochte ich gar nicht. Der war irgendwie komisch kräuterig. Nach Diego dem Argentinier war der aber auch nur ein Versuch.

Aber schau mal im Forum nach dem User "Argentinier". Er müsste ja eigentlich eine Email bekommen, wenn man ihm eine PM schreibt. Ich hatte eigentlich seine Handynummer und hab mit ihm über WhatsApp kommuniziert, aber mein Handy ist kaputt und die Nummer ist weg. Falls es klappt kann er dir bestimmt am besten weiterhelfen. Er kannte einige Hopfenpflanzer und war ganz gut vernetzt in der argentinischen Hobbybrauzeneszene.

Gruß
Benedikt
Antworten