Mouterij Dingemans Malz Erfahrungen?

Antworten
DanielXP
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. August 2017, 09:26

Mouterij Dingemans Malz Erfahrungen?

#1

Beitrag von DanielXP »

Grüß Euch! :Greets

Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Daniel und ich komme aus Österreich-Kärnten.
Ich braue schon seit Längerem Bier und bis jetzt habe ich Malz nur übers Internet bestellt und bisher immer nur kleine Mengen bis max. 10 Kilo.

Da ich aber bald auf Sackware umsteigen will (25 Kilo), weil es einfach kostengünstiger ist, habe ich auch ein paar Händler im benachbarten Slowenien gefunden.

Dort werden u.a. auch Malzsorten von Mouterij Dingemans als Sackware verkauft.


Leider habe ich im Forum ziemlich wenig Infos über diese Firma gefunden.
Auch bei den meisten Braushops in Ö und D bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Malz?
Wie ist die Qualität usw?

Klar, könnte ich jetzt einfach 5 Kilo Malz kaufen und selbst ausprobieren. Das Problem ist aber, dass die Firma nach Österreich nichts versendet und 170 Kilometer hin und retour sind mir einfach zuviel.


Bin für jede Antwort dankbar. :thumbsup


Liebe grüße


Daniel
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Mouterij Dingemans Malz Erfahrungen?

#2

Beitrag von scne59 »

Moin,

Dingemans ist eine namhafte (oder auch die namhafteste) Mälzerei Belgiens, die sicher weiss was sie tut.
Aber warum willst Du von Kärnten aus 170 Kilometer nach Slowenien fahren, um Malz zu kaufen, das bei Antwerpen hergestellt wird?
Gibt es in deinem direkten Umkreis keine Bezugquelle für lokaleres Malz (z.B. STAMAG aus Graz)?
Die gängigen Basismalze und Kara hell bis dunkel hat wohl jede Mälzerei im Programm.
Die Spezialmalze, die Dingemans exclusiv herstellt, wirst du ja wohl eher nicht in 25kg Säcken kaufen wollen, oder?

J.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Mouterij Dingemans Malz Erfahrungen?

#3

Beitrag von ggansde »

DanielXP hat geschrieben: Freitag 29. September 2017, 20:59 Grüß Euch! :Greets

Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Daniel und ich komme aus Österreich-Kärnten.
Ich braue schon seit Längerem Bier und bis jetzt habe ich Malz nur übers Internet bestellt und bisher immer nur kleine Mengen bis max. 10 Kilo.

Da ich aber bald auf Sackware umsteigen will (25 Kilo), weil es einfach kostengünstiger ist, habe ich auch ein paar Händler im benachbarten Slowenien gefunden.

Dort werden u.a. auch Malzsorten von Mouterij Dingemans als Sackware verkauft.


Leider habe ich im Forum ziemlich wenig Infos über diese Firma gefunden.
Auch bei den meisten Braushops in Ö und D bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Malz?
Wie ist die Qualität usw?

Klar, könnte ich jetzt einfach 5 Kilo Malz kaufen und selbst ausprobieren. Das Problem ist aber, dass die Firma nach Österreich nichts versendet und 170 Kilometer hin und retour sind mir einfach zuviel.


Bin für jede Antwort dankbar. :thumbsup


Liebe grüße


Daniel
Moin Daniel, Du hast nicht richtig gesucht. Das Forum ist voll von Beiträgen zu dieser Mälzerei.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Antworten