Alternativ Hefen

Antworten
Gimbel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 20:02

Alternativ Hefen

#1

Beitrag von Gimbel »

Hallo Hefeexperten,
Braupartner Kling biedet eine Dunkel/Schwarzbier Hefe an (Flüssig Hefe) und eine Bockbierhefe, auch Flüssig.
Welche Trockenhefe kann man alternativ Verwenden ????

Grüße
Gimbel
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Alternativ Hefen

#2

Beitrag von Sura »

Da musst du aber ein wenig genauer beschreiben welche von den angebotenen Hefen du denn nun meinst.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1859
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Alternativ Hefen

#3

Beitrag von fg100 »

W34/70 als Trockenhefe
Gimbel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 20:02

Re: Alternativ Hefen

#4

Beitrag von Gimbel »

Hallo,
Braupartner Kling hat Zymoferm Hefen und wollte nur wissen was es alternativ für Trockenhefen gibt
zu diesen Hefetypen.

Grüße
Gimbel
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Alternativ Hefen

#5

Beitrag von ggansde »

Moin,
für welche der Zymofern-Hefen denn genau?
Derzeit würde die Antwort lauten: Das ganze Sortiment von Fermentis, Lallemand, Mangrove Jack, Gozdawa, ...
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Gimbel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 20:02

Re: Alternativ Hefen

#6

Beitrag von Gimbel »

Dunkel/Schwarzbier Hefe (Flüssig Hefe) und eine Bockbierhefe, auch Flüssig
alternativ Trockenhefen
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1859
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Alternativ Hefen

#7

Beitrag von fg100 »

Hab ich doch oben schon geschrieben: W34/70
Das sind die Zymoferm Z003 . Und als Ersatz dafür kannst du die W34/70 als Trockenhefe nehmen.
Such einfach nach Saflager W34/70 dann wirst du fündig.
Und noch ein kleines Geheimnis, aber nicht weitersagen: Man könnte auch einfach eine Mail an Braupartner schreiben und die gleich direkt fragen.
Antworten