Chateau Special B

Antworten
Benutzeravatar
herrpaul
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:13
Kontaktdaten:

Chateau Special B

#1

Beitrag von herrpaul »

Wir möchten gerne dieses Imperial Stout nachbrauen:

https://www.maischemalzundmehr.de/index ... al%20stout

Da kommt unter anderem "Chateau Special B" Malz rein. Das gibts anscheinend nicht bei Hopfen&Mehr, und selbst beim Hersteller Castle Malting finde ich kein Malz dieses Namens. Ist da vielleicht "CHÂTEAU SPECIAL Belgium" gemeint, oder doch "CHÂTEAU BISCUIT"? Je nachdem welches es ist, kennt jemand Alternativen dazu (am besten etwas was ich bei HuM bekomme)?
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Chateau Special B

#2

Beitrag von brauflo »

Schau mal bei Müggelland unter Special X.
Sollte das gleiche sein.
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
Berndini
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 09:45

Re: Chateau Special B

#3

Beitrag von Berndini »

Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Chateau Special B

#4

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Special B ist das Special Belgium. Bei Hopfen und mehr ist es gerade ausverkauft, bei Schnapsbrenner gibt's es noch
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Chateau Special B

#5

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

"Chateau Special B" = "Bestmalz Special X" = "Weyermann Special W"
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
herrpaul
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Chateau Special B

#6

Beitrag von herrpaul »

Danke an alle! Neben den bereits genannten Alternativen gibt es wohl auch Brewferm Special-B, u.a. beim https://www.hobbybrauerversand.de/Gerst ... 0-EBC-1-kg (momentan nicht verfügbar). Irgendeins werd ich schon bekommen...
heizungsrohr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 541
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:11

Re: Chateau Special B

#7

Beitrag von heizungsrohr »

Ganz unabhängig von der Ausgangsfrage muss ich gerade mal loswerden wie unglaublich gut das Malz riecht, wenn es verschlossen gelagert und dann geöffnet wird. Frisch gebackene Weihnachtsplätzchen.
Gruß
Magnus
Antworten