Brewferm Hop Sensation

Antworten
Benutzeravatar
Gartenbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 13:37
Wohnort: 59379 Selm

Brewferm Hop Sensation

#1

Beitrag von Gartenbrauer »

https://www.brouwland.com/de/neue-produ ... agnifico-3

Was haltet ihr davon? Sieht interessant aus. Ein Aromahopfenextract.
Hat das schon jemand probiert?

Harald
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Brewferm Hop Sensation

#2

Beitrag von Kobi »

Moin,
ich habe es nicht verwendet und habe es auch nicht vor. Ich stehe Hopfenextrakt eher kritisch gegenüber, als Hobbybrauer mache ich das ja, um auch einigermaßen Kontrolle über meine Rohstoffe zu haben, da finde ich Rohhopfen oder Pellets angenehmer und handwerklich fordernder. Aber das ist wie so vieles natürlich Ansichtssache und jeder ist frei.
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Brewferm Hop Sensation

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Im "richtigen Bier" wäre so ein Extrakt auch keine Option für mich. Zur Rezeptentwicklung kann ich mir das Zeugs ganz gut vorstellen. Man kann es tröpfchenweise ins Glas geben, um zu schauen, in welche Richtung man die Hopfengaben für den nächsten Sud ggf. weiterentwickeln möchte.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten