"Elektrifizierte" Hefe

Antworten
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

"Elektrifizierte" Hefe

#1

Beitrag von Seed7 »

"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: "Elektrifizierte" Hefe

#2

Beitrag von Ladeberger »

Interessant dürften weitere Studien in diesem Feld sein, die sich mit Auswirkungen auf andere Parameter beschäftigen und auch hinterfragen, ob sich außerhalb der Ethanol-Industrie eine Anwendung findet. Ein erhöhter Metabolismus und besseres Wachstum klingen ja zunächst mal positiv.

Wer weiß, vielleicht führen wir schon bald solche Gespräche: "Und, bei wieviel Volt gärst du so?" :Bigsmile

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Marc90
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 16:34

Re: "Elektrifizierte" Hefe

#3

Beitrag von Marc90 »

Moin,

wir haben da aktuell einige Versuchsreihen in der Uni am Laufen. So viel kann ich nicht darüber sprechen, allerdings wachsen die Hefen aktuell ohne Spannung am Besten... :Angry


Gruß Marc
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: "Elektrifizierte" Hefe

#4

Beitrag von flying »

Mit ein bissi Koffein sollen sie auch den Turbo anschmeißen...? :Smile
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: "Elektrifizierte" Hefe

#5

Beitrag von wwwcom »

Marc90 hat geschrieben:Moin,

wir haben da aktuell einige Versuchsreihen in der Uni am Laufen. So viel kann ich nicht darüber sprechen, allerdings wachsen die Hefen aktuell ohne Spannung am Besten... :Angry


Gruß Marc
An welcher uni bist du?

Gruß manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: "Elektrifizierte" Hefe

#6

Beitrag von philipp »

Tatsächlich spannend ;-)

Ich habe mal einen Link im Unterforum "Literatur zum Thema Bier" angelegt, wo wir versuchen, die wissenschaftlichen Links zu bündeln.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Antworten