U.S. West Coast nicht zu empfehlen

Antworten
Benutzeravatar
murph
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 09:11

U.S. West Coast nicht zu empfehlen

#1

Beitrag von murph »

Mahlzeit

habe die o.g. Hefe verwendet. Der Endvergärungsgrad ist lausig und es hat ewig gedauert bis das durch war. Über 2 Wochen.
Dann hatte ich ich unheimlich viel Sediment, so dass das mein dunkles Bier aussah wie eine dunkle Jägersosse :Bigsmile
Habe beim Abfüllen Lust auf einen Rinderbraten bekommen.
Ich denke mal, dass wird schon was werden, aber das dauert mir einfach zu lange.

Werde in Zukunft wieder auf die Notti zurückgreifen. Ausser Geschmacklich ist das so der Burner, dass ich die doch mal wieder nehme. Aber in den Bewertungen zu dieser Hefe, wird das alles noch mal bestätigt.

LG
Murph
Benutzeravatar
Smeg
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 06:02
Wohnort: Osnabrück

Re: U.S. West Coast nicht zu empfehlen

#2

Beitrag von Smeg »

du meinst die Mangrove Jack's M44 U.S. West Coast Hefe oder?


Hatte die vor kurzem auch in Gebrauch und meine Gärung hat 30 Tage gebraucht! Ich werde diese Hefe auch nicht nochmal kaufen!
Benutzeravatar
murph
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 09:11

Re: U.S. West Coast nicht zu empfehlen

#3

Beitrag von murph »

jep. Genau die meine ich.
BellyBoss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 21:36

Re: U.S. West Coast nicht zu empfehlen

#4

Beitrag von BellyBoss »

Komisch,
ich hatte die auch erst und war mit ihr eigentlich ziemlich zufrieden. Die hat zwar bei der ersten Führung ewig zum ankommen gebraucht, aber hatte dann immer einen Endvergärungsgrad von so ca. 80%. Sedimientiert hat sie eigentlich jetzt auch nicht schlecht... Gärung war auch immer spätestens nach ner Woche rum. (Bei den 4 Führungen war die Stammwürze zwischen 10-15 °P).

Grüße
Benedikt
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: U.S. West Coast nicht zu empfehlen

#5

Beitrag von Blancblue »

Dann poste deine Erfahrung doch bitte in den Mangrove Jack Hefe Thread, da werden alle Erfahrungen gesammelt.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
alias2222
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 18:46
Wohnort: Esslingen

Re: U.S. West Coast nicht zu empfehlen

#6

Beitrag von alias2222 »

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich benutze die Hefe jetzt schon einige Zeit
Die Hefe kommt bei mir nach ca. 6-12 Stunden an und braucht höchstens 4-6 Tage für einen EVG von 77%

Ich kann die Hefe nur empfehlen

Habt ihr die Hefe auch in richtiger Menge zugegeben und wurde die Hefe auch vorher noch rehydriert oder angestellt?



Grüße
Alexander
"Wenn ich Bier so in die Sonne halte, sieht es aus wie Flüssiges Gold"

Brauerei Schwanen in Esslingen - Brauerei
BeerKitchenGuerillas - Kulinarischer Bier Blog
Homepage - Kesselbrauer Stuttgart e.V. - Der Stuttgarter Hobbybrauverein
Antworten