Mit 2 unterschiedlichen Hefen brauen

Antworten
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Mit 2 unterschiedlichen Hefen brauen

#1

Beitrag von Spike_19 »

Hallo

Ich wollte demnächst den Barley Wine von Wyermann nachbrauen. Rezept habe ich schon. Jetzt werden als Hefen die "Saflager W34/70" und die "Safbrew T-58" vorgeschlagen. Ich weiß, dass man für das Bier zwei Mal vergärt, aber wie geht das?
Erst die untergärige Hefe arbeiten lassen bis sie nicht mehr weiter vergärt und dann die obergärige dazu schütten, weil die mehr Alkohol ab kann?

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Mit 2 unterschiedlichen Hefen brauen

#2

Beitrag von der_dennis »

Ruf doch mal direkt bei Weyermann an oder schreib ne Email, dazu schreiben die das doch überall drauf ;)
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Antworten