Hopfendolden aus meiner SB vs. Pellets --> eure Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Hopfendolden aus meiner SB vs. Pellets --> eure Erfahrungen

#1

Beitrag von holledauer »

Hallo zusammen :Greets

ich weiß nicht genau wie ich das Thema im Betreff beschreiben soll. :Grübel

Auf folgendes will ich raus:

Da ich die SB "Interesse an Hopfendolden aus der Hallertau - Ernte 20XX" ja mittlerweile das dritte mal mache und die Resonanz
ja recht groß ist, würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht mal beschreiben
würdet, wie ihr z.B. mit den Dolden im Vergleich zu Pellets klar kommt, ob es
geschmackliche Unterschiede gibt, ob es persönliche Werte wie "frisch und unverarbeitet" gibt, usw.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :-)

Ich persönlich habe ja keinerlei Erfahrung mit Pellets. Habe bisher immer zu 100% mit
Dolden gebraut. Nicht aber weil ich eine Abneigung gegen Pellets habe, sondern weil
es sich einfach so bei mit ergeben hat. Dies ist aber auch nachvollziehbar wenn man
hier wohnt wo ich wohne :-)

Schreibt mal bitte eure "Erfahrungen und Meinungen" zu "meinem" Hopfen :-)

Danke und immer Gut Sud

PS: Für die, die nicht wissen, um welche SB es geht:
viewtopic.php?f=64&t=7172
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Antworten