QuickCarb von Blichmann

Antworten
Benutzeravatar
Alexa140872
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 20:08
Wohnort: Texas

QuickCarb von Blichmann

#1

Beitrag von Alexa140872 »

Huhu,

grade beim stöbern in der Frühstückspause im Netz entdeckt:
http://www.blichmannengineering.com/pro ... b%E2%84%A2

Was haltet ihr davon? Wäre es euch das wert? Ich bin komplett auf Forced Carbonation umgestiegen und bin eigentlich rund um zufrieden und habe kein Problem ein paar Tage zu warten.
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: QuickCarb von Blichmann

#2

Beitrag von Tozzi »

Nettes Spielzeug...
Für 180 US$ gar nicht mal so teuer.
Aber das lohnt sich wohl nur für Leute, die regelmäßig mehrere Kegs karbonisieren wollen.
Die Idee finde ich aber nicht schlecht. :thumbup
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
jemo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 793
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 13:05
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: QuickCarb von Blichmann

#3

Beitrag von jemo »

Na ja. Da hat man wieder allerhand zu putzen...
Ich lege den Keg hin, schließe den CO2-Schlauch an und Wippe den Keg etwas hin und her. Vielleicht fünf Minuten pro Tag an drei oder vier Tagen. Das reicht völlig.
Viele Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: QuickCarb von Blichmann

#4

Beitrag von Tozzi »

jemo hat geschrieben:Da hat man wieder allerhand zu putzen...
Für ein, zwei Kegs lohnt sich das sicher nicht.
Aber wenn man 100 Liter in 5 Kegs füllt, wird die Sache interessant, zumal man recht genau die Kontrolle behält und keine Angst vor Lecks haben muss.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: QuickCarb von Blichmann

#5

Beitrag von chixxi »

Das Teil besteht aus einer Pumpe, einem Edelstahl-T-Stück und einem Diffusor-Stein aus Edelstahl. Müsste eigentlich unglaublich einfach zum nachbauen sein. Wieder mal ein Projekt :Drink Wobei ich nicht sicher bin ob "Kegs schütteln" bei den 5-7 Kegs die ich pro Sud habe nicht einfacher ist im Vergleich zu Reinigung (soabld ichs im Rücken habe kommt so was aber sicher zum Einsatz).

Edit...
Also im Endeffekt sowas plus Pumpe: http://www.homebrewstuff.com/inline-aer ... steel.html
Ubi cervisia, ibi patria.
Antworten