Flaschenspüler Blast

Antworten
Benutzeravatar
rayman
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 315
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 23:16
Wohnort: Essen

Flaschenspüler Blast

#1

Beitrag von rayman »

Hallo,

ich habe gerade versucht, meinen neu-erworbenen Blast zu installieren. Ist das normal das man den mit einer Zange auf das Hahngewinde bis Anschlag draufknallen muss, damit der dicht ist? Sonst hatte der montierte Blast am Hahn immer noch Spiel. Anders habe ich es nicht hinbekommen. Den beiliegenden Dichtungsring habe ich natürlich verwendet.

Gruß
raimund
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Flaschenspüler Blast

#2

Beitrag von Chrissi_Chris »

Handfest reicht bei mir und der sitzt dicht :thumbup

LG Chris
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Flaschenspüler Blast

#3

Beitrag von Frudel »

Ich hatte das gleiche Problem musste man schon ordentlich festziehen , habe gerade nachgeschaut ,
ich habe ne 2. Dichtung reingelegt( Gardena oder ähnlich haste bestimmt da zum testen ), geht jetzt ohne großen Kraftaufwand.
Teflon ist gut bei Anschlüsse die man nicht ständig abbauen muss und bei einer Flächendichtung eigentlich nicht nötig

LG
Markus
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1860
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Flaschenspüler Blast

#4

Beitrag von fg100 »

Ist irgend so ein komisches US bzw. UK Gewinde und passt nicht richtig auf unsere Wasserhähne. Doppelte Dichtung drauf und gut ists.
j0nas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 16:51
Wohnort: Bremen

Re: Flaschenspüler Blast

#5

Beitrag von j0nas »

Ich hab ein Gummi von den Bügelverschluss Flaschen reingelegt. Funktioniert 1A.
Dekobier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 19:57
Wohnort: Überlingen

Re: Flaschenspüler Blast

#6

Beitrag von Dekobier »

Einfach einen zweiten Dichtring drauf und gut ist, wie schon beschrieben.

Was das ständige Wechseln zwischen Blast und normalem Wasserhahn oder Schlauchende leichter macht, ist ein Übergangsschlauchstück von Gardena...

Gruß,
Oliver
Benutzeravatar
Aeppler
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 574
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:58
Wohnort: Mengelse

Re: Flaschenspüler Blast

#7

Beitrag von Aeppler »

Bei mir waren 2 Dichtungsringe dabei. Ein weißer und ein Gummiring. Nur mit dem Gummiring ging gar nicht. Erst den weißen, obendrauf den Gumminring hat gut abgedichtet. Ich habe am Wasserhahn in der Küche den Gardena Perlator mit Außengewinde. Blast wird nur bei Bedarf angebracht. Keine Probleme.
Beste Grüße aus Mengelse.
Ulrich
Benutzeravatar
auftauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 00:14
Wohnort: Oberallgäu

Re: Flaschenspüler Blast

#8

Beitrag von auftauer »

Wie schon richtig empfohlen 2. Dichtung und gut, es handelt sich nicht um ein komisches Gewinde, sondern das Muttergewinde am Blast ist relativ lange, wenn dann ein Hahn mir einem "knapp" zu kurzem Gewinde dazu kommt, könnte es auch mit der Zange nicht funktionieren.....
Gruß


Helmut
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Flaschenspüler Blast

#9

Beitrag von Boludo »

Das mit dem Gummi von der Bügelflasche klappt übrigens wirklich sehr gut.

Stefan
Benutzeravatar
rayman
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 315
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 23:16
Wohnort: Essen

Re: Flaschenspüler Blast

#10

Beitrag von rayman »

Alles klar. Werde das nochmal mit einem zweiten Ring probieren.
Danke.
Düssel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flaschenspüler Blast

#11

Beitrag von Düssel »

Das mit dem zweiten Gummi passt bei mir auch gut.
Das Gewinde heißt übrigens "american garden hose" .
Gruß Heiner
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Flaschenspüler Blast

#12

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Meinen Doubleblast habe ich per Gardena Wasserhahnadapter angeschlossen. Kein Ärger mit Dichtungen und kein Rumgefummel beim An- und Abbau.
http://www.gardena.com/de/bewasserung/s ... sserhahne/
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Bloodstroem
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:16

Re: Flaschenspüler Blast

#13

Beitrag von Bloodstroem »

Ich hatte bis vor kurzem ach den "Blast" installiert. Habe mir aber den hier http://www.zapfanlagendoktor.de/store-p ... e5c2c8341d am 28.01. beim Doktor zugelegt.
An Wertigkeit der Verarbeitung nicht zu überbieten da hier nur Edelstahl verbaut ist. :thumbsup Man sollte aber noch eine zusätzliche Dichtung bei der Installation mit verbauen, da dieser sonst leicht leckt, genauso wie der "Blast". Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Mystic-G
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 08:06

Re: Flaschenspüler Blast

#14

Beitrag von Mystic-G »

Habe das gleiche Problem und dachte zuerst der Vorbesitzer habe mit der Rohrzange zu stark, dran rumgemurkst und den Messinggewindering gequetscht.
Aber wenn das mit einem zweiten Gummiring getan ist, und man dafür sogar ein Bügelflaschengummi benutzen kann, dann ist ja alles in Butter! :thumbup

Top. Danke für den Tipp :thumbsup
Zuletzt geändert von Mystic-G am Sonntag 30. Februar 2019, 08:15, insgesamt 3,14-mal geändert.
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Flaschenspüler Blast

#15

Beitrag von danieldee »

Guten Morgen,

bei mir reicht das wenn ich mit der Hand drauf drehe. Ich finde den Blaster eine wirklich tolle Reinigungsmaschine, da hauts den Schmodder raus.
Vor kurzen hatte ich keine Flaschen mehr, meine Brauerei hatte auch keine sauberen mehr, musst ich aus dem Getränkemarkt welche nehmen.
Leider hatten sie nur Weizenbügelflaschen, bähhh ich kann euch sagen das hat wie in einem kleinen Terrarium unten ausgesehen.
Der Blaster hat zuverlässig seinen Dienst getan!

Gruß Daniel
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1861
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Flaschenspüler Blast

#16

Beitrag von DevilsHole82 »

Bei mir ging der auch schlecht drauf. Aber nur beim ersten Mal. Hab danach, wie von anderen schon empfohlen ein Gardena-Übergangsstück drauf gemacht. Das erleichtert die De- und Montage ungemein. Allerdings verwende ich ein Übergangsstück aus Messing.
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
schollsedigger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 21:20

Re: Flaschenspüler Blast

#17

Beitrag von schollsedigger »

Hi,

komisch. Ich hab den hier http://www.hobbybrauerversand.de/Flaschenspueler-Blast.

Der passt ohne Probleme an meinen Gartenschlauchwasserhahn (3/4"?). Mit einer Flachdichtung und handwarm angezogen ist der dicht. Und zwar so dicht, dass er über nacht nicht tropft, wenn ich mal wieder vergessen habe, das Wasser abzudrehen.

Grüße

Matze
Antworten