Hopfen Stopfen

Antworten
Chitaroni85
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 16:22

Hopfen Stopfen

#1

Beitrag von Chitaroni85 »

Hallo,

ich habe 50 Liter IPA mit Bitterhopfen Ariana und Aromahopfen Callista gebraut. Nun habe ich bemerkt, dass wenig Hopfengeschmack über ist. Nun wollte ich Stopfen mit einem Hopfenfilter. Leider passt dieser nicht in ein KEG. Ich habe jedoch ein Reinigungskeg mit 9 Liter. Kann ich ca. 150g Callistahopfen in das 9 Liter Bier umfüllen, ca. 1 Woche stehen lassen und dann wieder zurück ins 50 Keg umfüllen bevor es in die Flaschen kommt?

Achja das Bier ist schon 4 Wochen gereift.
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Hopfen Stopfen

#2

Beitrag von Seed7 »

Ja. Achtung Sauerstoff.
Wenn moeglich, hopfen im kleinen keg mit filter und dan 24-48 std das bier mittels kleine pumpe daueber zirkulieren.

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Antworten