Gärung hört zu früh auf

Antworten
rmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 21:59

Gärung hört zu früh auf

#1

Beitrag von rmo »

Hallo zusammen,
Nungut,ich bin eher noch Anfänger und braue seit einem Jahr mit Malzmischungen auf einer 20l - Grundlage. Bisher hat jedes Bier geschmeckt, aber die letzten beiden Mischungen haben schon bei 7% Plato aufgehört zu gären. In meiner Literatur s test, Sasses so 4% sein sollen. Was kann das sein?
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gärung hört zu früh auf

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Das kann alles mögliche sein. Ohne genauere Informationen zu den Rezepten, dem Maischprogramm und der Hefe kann das keiner wissen.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Gärung hört zu früh auf

#3

Beitrag von Ladeberger »

Antworten