12,5 l Keggy

Antworten
_Heiner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 08:32

12,5 l Keggy

#1

Beitrag von _Heiner »

Gude,
Hab die Tage ein 12, 5 l Keggy angeboten bekommen. Weiß jemand ob das ein Flachfitting hat?
Kann ich das mit einer normalen Anlage zapfen?
Hier mal ein link:
www.hoepfner.de/bierspezialitaeten/kast ... keggy.html

Grüße

_Heiner
-- "Ich wahß net, ich hab heit schon de ganze Daag so en vasteckte Dorscht." --
Ernst Elias Niebergall, 1843
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: 12,5 l Keggy

#2

Beitrag von Paule »

Schau mal hier: Link
Sieht aus wie ein Flachfitting.
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
_Heiner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 08:32

Re: 12,5 l Keggy

#3

Beitrag von _Heiner »

Gude,

hab das Fass mittlerweile daheim. Ist sogar noch voll. :thumbsup
Allerdings sieht das Fitting leider nur aus wie ein normales Flachfitting. Ist deutlich kleiner.
Meine recherche hat jetzt auch ergeben, dass es da spezielle Zapfhähne mit passendem Fitting gibt.
z.B.: http://www.ebay.de/itm/WIE-NEU-KEGGY-Za ... SwYVBZttIl
Ich muss zugeben, so viel wollte ich nicht ausgeben. Deswegen meine Frage, hat jemand so ein Ding unbenutzt daheim rumliegen und will gegen Geld/und/oder Selbstgebrautes tauschen?

Viele Grüße,

Hendrik
-- "Ich wahß net, ich hab heit schon de ganze Daag so en vasteckte Dorscht." --
Ernst Elias Niebergall, 1843
Bjmang
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 11:52
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Re: 12,5 l Keggy

#4

Beitrag von Bjmang »

Ein paar infos zum keggy.
viewtopic.php?f=22&t=14743&p=227743&hilit=Keggy#p227651
Gruss Björn
Benutzeravatar
seppo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 21:15
Wohnort: Darmstadt

Re: 12,5 l Keggy

#5

Beitrag von seppo »

Hi _Heiner,
Falls garnichts geht: ich meine gehört zu haben, dass du dir beim Getränke Hermann in der Dieburger Str. So nen Zapfhahn auch ausleihen kannst (gegen Kaution).
Und zur größten Not glaube ich kriegt man da auch den Pfandwert für das Fass wieder.

Grüße
Seppo
Antworten