Dry Hoping im KEG

Antworten
mable
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 14:08
Wohnort: St. Gallen/Schweiz

Dry Hoping im KEG

#1

Beitrag von mable »

Sehr zu empfehlen! Dry Hoping im KEG! Ergibt ne wunderbare Hopfennote..

Je nach Hopfenwahl von Mandarine, Orange, Zitros bis hin zu Pinie oder Zedernhölzer..
IMG_1150.PNG
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dry Hoping im KEG

#2

Beitrag von gulp »

Ja gut sicherlich, ist aber ein alter Hut.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Dry Hoping im KEG

#3

Beitrag von §11 »

Das ist ja total erstaunlich!!!!
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
mable
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 14:08
Wohnort: St. Gallen/Schweiz

Re: Dry Hoping im KEG

#4

Beitrag von mable »

Klar, aber sehr toll !

Das Einzige was ich noch raus finden möcht, wie macht ihr das heraus holen im KEG wenn Hopfenfilter sich dann auf den Boden senkt?
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Dry Hoping im KEG

#5

Beitrag von Ernie »

:thumbup
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: Dry Hoping im KEG

#6

Beitrag von schloemi »

mable hat geschrieben: Dienstag 5. September 2017, 22:11 Klar, aber sehr toll !

Das Einzige was ich noch raus finden möcht, wie macht ihr das heraus holen im KEG wenn Hopfenfilter sich dann auf den Boden senkt?
Ich drücke entweder um oder lasse das Ding einfach drin bis ich zapfe oder in Flaschen abfülle. Sicher kann man auch einen Schwimmer dranmachen, dann runterkühlen, Keg (ich spreche hier von NC/CC Kegs !) öffnen und rausholen. Schön ist aber anders.


cu schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dry Hoping im KEG

#7

Beitrag von chaos-black »

...oder man lässt es im keg bis das Fass leer ist: 5 Tage vorm Fassanstich den Hopfen rein und sich beim Ausschank über frisch gestopftes Bier freuen :) Wenn das Fass dann leer ist kommt man ja wieder gut ran.
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Antworten