1,75 Gallonen / 6,5 Liter NC Keg

Antworten
Benutzeravatar
Roofio
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 13:15
Wohnort: Bonn

1,75 Gallonen / 6,5 Liter NC Keg

#1

Beitrag von Roofio »

Hallo zusammen,

so was zum Beispiel:
https://www.amazon.com/Kegco-1-75-Gallo ... B0727V2RCL
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 9b86pRCeQn

Finde die Größe eigentlich sehr attraktiv, habe die Dinger bisher aber nur in den Staaten oder bei Aliexpress gesehen.
Hat jemand Erfahrung damit (gerade aus China) und / oder eine Bezugsquelle in Deutschland / Europa?
Bzw. hat die schon mal jemand per Aliexpress geordert - Probleme wegen der Einfuhr wegen fehlendem CE-Siegel oder so?
Bin ein wenig verwundert: Bei dem relativ regelmäßigen Interesse an kleineren NC-Größen hätte ich gedacht, dass sich sowas auch bei uns zügig etabliert?

Beste Grüße,
Robert
Viele Grüße,
Robert
bodenseeoldi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:59
Wohnort: 6971 Hard

Re: 1,75 Gallonen / 6,5 Liter NC Keg

#2

Beitrag von bodenseeoldi »

Hallo Robert,
ich habe beim Chinesen die nächst größeren bestellt ( 9 L ) und bin sehr zufrieden damit.
Zolltechnisch oder was auch immer gab es keine Probleme.
Grüße vom Bodensee
Christoph


wer anderen eine Gräbe grubt.....sich selber in die Hose pubt.....
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: 1,75 Gallonen / 6,5 Liter NC Keg

#3

Beitrag von danieldee »

Ich habe zwar noch keine KEGS beim Ali gekauft allerdings bestelle ich da öfter und hatte wirklich noch nie Probleme. Wenn man warten kann ist die Plattform unschlagbar günstig!

Gruß Daniel
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: 1,75 Gallonen / 6,5 Liter NC Keg

#4

Beitrag von Sura »

Man bekommt doch 10,4l Schäfer plus KEGs? Die sind wirklich handlich, und haben Standart-Flachfitting. Flachkopf + 90°Winkel + Zapfhahn, und dazu noch eine CO2 Flasche.... handlicher zum mitnehmen geht kaum noch. Wenn es nur 2l sein soll, dann gehen doch auch Flaschen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
Roofio
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 13:15
Wohnort: Bonn

Re: 1,75 Gallonen / 6,5 Liter NC Keg

#5

Beitrag von Roofio »

Sura hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2017, 12:53 Man bekommt doch 10,4l Schäfer plus KEGs? Die sind wirklich handlich, und haben Standart-Flachfitting. Flachkopf + 90°Winkel + Zapfhahn, und dazu noch eine CO2 Flasche.... handlicher zum mitnehmen geht kaum noch. Wenn es nur 2l sein soll, dann gehen doch auch Flaschen.
Habe schon 19L NC's, von daher wären die Dinger praktischer, da der ganze Anschlusskram schon vorhanden ist (und für mich auch einfacher zu reinigen). Von daher würde ich da eher die 9L NC's nehmen, die man auch in D kriegt. Die Kleinen hier wären für mich attraktiv als gute "Ergänzungsgröße" bei meinen Sudgrößen.
Viele Grüße,
Robert
Antworten