Zu wenig Saflager S-23

Antworten
Hobbyhopfenbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 10:28

Zu wenig Saflager S-23

#1

Beitrag von Hobbyhopfenbauer »

Servus,
ich habe zu erstem mal das Cacadian Anngel gebraut. https://www.maischemalzundmehr.de/index ... orha2=14.4
Leider stelle ich fest das ein Päckchen von der Hefe nicht für 25 Liter Würze reicht die ich jetzt fertig habe. Im Prinzi präuchte ich 2 Päckchen.

Was soll ich am schlauesten machen?
Jetzt ein Päckchen rein und gut ist?
Neue Bestellen und dann hoffenltich am Dienstag dazu geben?
Hat noch jemand diese Hefe rumliegen und kommt aus München? :-)
Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1555
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Zu wenig Saflager S-23

#2

Beitrag von marsabba »

Nimm nur ein Päckchen und vergärs bei 16 Grad . Sollte bei dem Hopfenlastigen Rezept nicht auffallen.

Grüße
Martin
Hobbyhopfenbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 10:28

Re: Zu wenig Saflager S-23

#3

Beitrag von Hobbyhopfenbauer »

Danke, mal sehen was das für ein Bier wird, das ist nicht das einzige was schief gegangen ist...
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Zu wenig Saflager S-23

#4

Beitrag von Bierjunge »

Oder Du kommst morgen bei mir vorbei. Ich habe gerade einen Sud auf der Hefe, den ich eigentlich umschlauchen könnte. Ist aber keine S-23, sondern die Diamond Lager, die Du als Erntehefe haben könntest.

Moritz
Antworten