Flaschen mit Kompensatorhahn füllen.

Antworten
DerFranke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 21:52

Flaschen mit Kompensatorhahn füllen.

#1

Beitrag von DerFranke »

Ich habe noch ein paar Liter im Keg die bekomm ich bis Mittwoch nicht komplett weg ich brauche aber das Fass! Mangels GDA, der Gedanke ca. 6 Flaschen mit KH füllen und verteilen sodass sie sie nächsten 3 Tage wegkommen!

Spricht was dagegen?

Grüße

Der Franke
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Flaschen mit Kompensatorhahn füllen.

#2

Beitrag von Rumborak »

Hi,

kein Problem...mache ich öfters.

Lege die Flasche sauber in den Gerfrierschrank und lass diese dort ca. 30min liegen.
Das KEG soweit wie möglich runterkühlen. Die Flaschen dann rausnehmen und abfüllen.

Allerdings danach relativ schnell verbrauchen.

Ich mache das mit meinen Siphons so und bisher konnte ich bei anschließendem schnellen Verbrauch keine Qualitiätsverluste feststellen.

VG
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Flaschen mit Kompensatorhahn füllen.

#3

Beitrag von Bodo »

Rumborak hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2017, 10:56 Lege die Flasche sauber in den Gerfrierschrank und lass diese dort ca. 30min liegen.
Das KEG soweit wie möglich runterkühlen. Die Flaschen dann rausnehmen und abfüllen.
Jenau so :-)
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
DerFranke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 21:52

Re: Flaschen mit Kompensatorhahn füllen.

#4

Beitrag von DerFranke »

Merci für die Antworten und den Tipp mit den Flaschen!!
Antworten