Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokonisch)

Antworten
Benutzeravatar
HerrChimay
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 13:16

Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokonisch)

#1

Beitrag von HerrChimay »

Hallo

Update:
Auf 50-60Liter Volumen reduziert und muss zylindrokonisch.

Suche einen zylindrokonischen Gärtank für 50L-60L Bier. Weiß da jemand was mit gutem P/L Verhältnis?

Grüße!
Zuletzt geändert von HerrChimay am Donnerstag 6. August 2015, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
fassjauche_shanghai
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 10:42

Re: Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokoni

#2

Beitrag von fassjauche_shanghai »

Hi,

es macht einen großen Unterschied ob er druckfähig sein soll und über eine Mantelkühlung verfügen soll oder nicht! Wenn ja wird sowas in Europa gerne unangenehm teuer (2000 - 3000 Euro sind glaub ich normal, habe aber auch nicht lange gesucht)
Kannst Mich gerne anschreiben wenn Du über eine China-Option nachdenken willst, bin in Shanghai und habe mit hier einen bauen lassen (vernünftige, sichere Hobbyqualität, natürlich kein deutscher Industriestandard - es gibt da durchaus unterschiedliche Erfahrungen hier im Forum wie du über die Suche finden wirst)

Gruß
Benutzeravatar
HerrChimay
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 13:16

Re: Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokoni

#3

Beitrag von HerrChimay »

Einen Drucktank brauche ich nicht, nur mit Gärspund oder bis 0,99bar ist ausreichend.

Das ganze in DE zu bestellen, da ich ihn kurzfristig brauche. Auf deinen China Kontakt komme ich gerne ggf. später mal zurück. =)

Größe des Tanks möchte ich nur noch 50 Liter.

beste grüße
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokoni

#4

Beitrag von hutschpferd »

Polsinelli
Benutzeravatar
Trisman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 638
Registriert: Freitag 6. September 2013, 21:43

Re: Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokoni

#5

Beitrag von Trisman »

http://www.schnapsbrenner.eu/SS-BREWTEC ... -FERMENTER

Die Frage ist, was du ausgeben möchtest. Wir haben diesen hier und sind sehr zufrieden. Für uns stimmte dann auch das P/L Verhältnis, aber das ist ja für jeden anders.
http://www.schnapsbrenner.eu/SS-BREWTE ... urn false;

Falls du doch eine Nummer größer brauchst, gibt es den Tank auch noch für 50€ mehr mit 65 Liter Fassungsvermögen, dann allerdings nur in den Niederlanden bestellbar. Da haben wir unseren auch her und Simon importiert über diesen Laden wenn ich das richtig verstanden habe, ist also seriös und vertrauenswürdig.
http://www.brouwmarkt.nl/bierbrouwen/gi ... enter.html
Benutzeravatar
Schafbockbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 90
Registriert: Montag 25. November 2013, 08:49
Wohnort: In der Schwalm

Re: Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokoni

#6

Beitrag von Schafbockbier »

ich nutze den 100 liter Topf von Schengler!
Preis Leistung unschlagbar!

Habe nur einen Auslaufhahn montiert.
"läuft schon :thumbup "
Benutzeravatar
HerrChimay
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 13:16

Re: Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokoni

#7

Beitrag von HerrChimay »

@hutschpferd
Polsinelli hat zylindrokonische Tanks in der Größe? Wäre mir neu. ;)

@Trisman
Danke für die Links. Sieht gut aus

Ich habe das hier noch gefunden: http://www.birramia.it/fermentatore-ino ... cNQ8fmfY--
Weiß jemand wer der Hersteller ist?

@Schafbockbier
Ja, Schengler ist super, aber brauche eben eine andere Form. ;)
Oliver63667
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 15:35

Re: Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokoni

#8

Beitrag von Oliver63667 »

Das Teil von Birramia macht einen guten Eindruck . Ich habe den zylindrokonischen Tank( 60 Liter ) aus PVC und der hat auch schon 250 Euro gekostet .
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokoni

#9

Beitrag von Duke »

Nabend!

Hat jemand schon mal was bei Birramia bestellt und kann was über die
Abwicklung erzählen?

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokoni

#10

Beitrag von hutschpferd »

Es war ggf. gefragt, daher die Empfehlung.
Was rechtfertigt den vierfachen preis in der literklasse eigentlich?
lukepower
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:44

Re: Gärtank Edelstahl für 85L Sud gesucht (ggf. zylindrokoni

#11

Beitrag von lukepower »

HI Norman,

ich habe schon recht oft von Birramia bestellt (lebe in Italien), sind freundlich und schnell :)
Antworten