nc kupplungen passen nicht auf jolly keg

Antworten
Braumeister1967
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:54

nc kupplungen passen nicht auf jolly keg

#1

Beitrag von Braumeister1967 »

hallo,
ich habe mir 4 jolly kegs mit nc anschlüssen gekauft da ich im sommer eine brauparty geben möchte. gestern habe ich mein erstes jungbier geschlaucht und wollte den spundapparat (auch nc kupplung von einem anderen anbieter) anschliessen. bei der weissen co2 kupplung zischt es vorbei. die schwarzen getränkekupplungen (von meiner pgmy) passen gar nicht erst auf die kegs. ich dachte nc ist nc!? gibt es da noch unterschiede?
Benutzeravatar
katzlbt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 315
Registriert: Montag 21. März 2016, 20:14
Wohnort: Innsbruck

Re: nc kupplungen passen nicht auf jolly keg

#2

Beitrag von katzlbt »

Also ich hab R-Jolly von AEB und da passen die grauen und schwarzen CMB Kupplungen.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: nc kupplungen passen nicht auf jolly keg

#3

Beitrag von gulp »

Lieber "Braumeister" halte dich doch bitte an unsere Boardregeln:

14. Formale Vorgaben
Keine Kürzest-Beiträge, Multipostings oder Mehrfachposts, keine Smiley-Floodings.
Bitte nach Möglichkeit die allg. Rechtschreibung beachten, Groß-/Kleinschreibung einhalten und leserfreundliche Absätze setzen.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: nc kupplungen passen nicht auf jolly keg

#4

Beitrag von Ruthard »

Wurde das Keg vom Verkäufer auf NC umgerüstet? Vielleicht wurde ein falsches Ventil montiert, wenn man genau hinguckt kann man die Unterschiede sehen. Passt die weiße Kupplung auf den Getränkeanschluss?
Ansonsten habe ich schon öfter gehört, dass die weissen Kupplungen Probleme machen, im Gegensatz zu den grauen.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Antworten