Picknickpumpe für 5 L Fässer

Antworten
Biervirtuose
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 9. September 2016, 02:09

Picknickpumpe für 5 L Fässer

#1

Beitrag von Biervirtuose »

Moin Moin,

ich würde mir gerne 5 L Fässer zulegen für feiern, also werden die Fässer am selben Tag noch ausgetrunken.
Deswegen würde ich mir gerne eine Picknickpumpe zulegen. Wer hat Erfahrung mit den Dingern? Funktioniert das mit dem pumpen oder kommt dann nur Schaum? Gibs sonst irgendwelche Nachteile?

MfG Flo
Benutzeravatar
Hesse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1290
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:28
Wohnort: City of Frankfurt / Hessen

Re: Picknickpumpe für 5 L Fässer

#2

Beitrag von Hesse »

Das funktioniert schon.
Sollte aber alsbald ausgetrunken werden, da sich die Kohlensäure entbindet. Für den einen Abend aber kein Problem.
Guten Sud

Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum
Biervirtuose
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 9. September 2016, 02:09

Re: Picknickpumpe für 5 L Fässer

#3

Beitrag von Biervirtuose »

Cool Danke
Benutzeravatar
Hesse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1290
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:28
Wohnort: City of Frankfurt / Hessen

Re: Picknickpumpe für 5 L Fässer

#4

Beitrag von Hesse »

....nur ist die Picknickpumpe für 5 Ltr. Fässer etwas überdimensioniert. Ist eigentlich für den Betrieb mit KEGs gedacht und wie soll die Pumpe an das Fässchen angeschlossen werden?
Für 5 Ltr. Fässer gibt es doch elegantere Lösungen mit und ohne CO2.
Guten Sud

Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum
Biervirtuose
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 9. September 2016, 02:09

Re: Picknickpumpe für 5 L Fässer

#5

Beitrag von Biervirtuose »

Welche denn ohne CO2? Es sollen auf jedenfall Mehrweg 5 L Fässer verwendet werden.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Picknickpumpe für 5 L Fässer

#6

Beitrag von ggansde »

>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
nabla
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 15:41

Re: Picknickpumpe für 5 L Fässer

#7

Beitrag von nabla »

Moin,

ich hänge mich mal an das Thema dran, denn ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Lösung für diese Frage. Am charmantesten fände ich eigentlich ein 5 L Fass mit bayrischem Anstich. Das macht mehr her als die Partydose und würde genau den Zweck erfüllen. Leider habe ich so etwas noch nicht gefunden.

Viele Grüße
nabla
Antworten