Wert einer Zapfanlage

Antworten
zept
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 20:25

Wert einer Zapfanlage

#1

Beitrag von zept »

Guten Abend,

wir möchten gerne die Zapfanlage aus unserem Gartenhaus verkaufen welche schon lange nicht mehr in Betrieb war. Vor kurzem haben wir sie äußerlich komplett gereinigt, alte Schläuche weggeschnitten wodurch nun noch Hähne, Dichtungen etc. als Einzelteile vorhanden sind. Ich bin absolut kein Fachmann und würde nun einfach gerne wissen was man gebraucht dafür verlangen kann um bei Verhandlungen mit möglichen Interessenten auch realistisch zu bleiben. Dazu muss ich sagen, dass wir die 100%ige Funktionalität halt auch nicht garantieren können. Der Kompressor läuft vernünftig, ohne das Durchlaufen von Bier getestet zu haben. Der mögliche Käufer muss sowieso vorbeikommen um es sich anzuschauen und letztendlich wird halt dann mit einem Kaufvertrag alles abgeschlossen.

Ich würde mich daher überaus freuen wenn sich vllt. ein Fachmann mal die Bilder anschauen könnte. Ein paar Details über die erste Rechnung habe ich noch, vieles ist aber über die Jahre dazu gekommen und somit weiß ich nicht mal mehr was das alles ist.

Hier mal eine Auflistung aller Bilder die ich habe: http://imgur.com/a/rlDYn

Zudem folgendes von der ersten Rechnung:

» 2ltg. Schwanenhals-Schanksäule MS-verchromt mit Kompensator-Bierhähnen 7mm
» Reinigungsadapter für Kompensatorhahn
» CN-Aufsatz-Tropfschale, ohne Ablauf
» Bier-Durchlauf-Trockenkühlgerät (Untertischgerät ohne Hähne) 1/5PS, 38 l/h Zapfleistung, Edelstahlgehäuse, 7mm
» 2ltg. Bierdruckanlage für Thekenanstich inkl. Manometer
» CO2-Flasche, 2kg, leer
» BIerleitungs-Reinigungsgerät SK 16.30 kpl mit Zubehör in Form von Klemmen

Ich hoffe jemand kann helfen.

LG :)
Antworten