Bierfass an Zapfanlage - was beachten

Antworten
martinhamberg
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. August 2017, 18:00

Bierfass an Zapfanlage - was beachten

#1

Beitrag von martinhamberg »

Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der Martin und komme aus dem Siegerland. Nähe Siegen. Ich habe folgende Fragen. Am Samstag gebe ich eine Party. Die Zapfanlage kann ich am Freitag schon holen vom Verleiher. Natürlich will ich am Freitag schon ein 30l Fass anschliessen und schon paar Bierchen zapfen. Was muss ich wie einstellen nach dem letzten Bier, dass am Samstag auch noch alles lecker ist und funktioniert? Ist eine Durchlaufkühlung.. Drehe ich CO2 am Freitag Abend ab oder lasse ich Druck drauf? Bleibt die Zapfanlage am.Strom und läuft die ganze Nacht? Kann mir einer helfen? Martin
Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 884
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Bierfass an Zapfanlage - was beachten

#2

Beitrag von Exedus »

Willkommen!

Ja, Co² am Freitag nachdem zapfen am besten abdrehen, ansonsten wird das Bier etwas aufkorbonisieren (mehr Kohlensäure im Bier).

Strom ruhig über Nacht anlassen, eventuell nicht auf die kälteste Stufe stellen.

Ansonsten frohes Zapfen und guten Durst :)

Der folgende Link dürfte noch von Interesse sein: https://www.allgaeu-zapf.de/2013/07/co2 ... einstellen
Meine alte Anlage
Meine neue Anlage

Mit besten Grüßen

Steven
Antworten