NC Keg ... Schrott gekauft?

Gesperrt
hangloose-hb
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 10:13

NC Keg ... Schrott gekauft?

#1

Beitrag von hangloose-hb »

Moinsen zusammen,
ich wollte jetzt mal so langsam versuchen, auch NC Kegs zu befüllen und aus diesen auf Feiern auszuschenken.
In der Bucht werden 8,9l-Kegs angeboten (technisch einwandfrei!) und ich habe mich mit dem Verkäufer - ich nenne ihn mal "Feldherr (FH) - auf einen Preis verständigt. Zwei Stück sind gekommen und eines davon hatte eine geschweißte Naht. Bei genauerem Hinsehen, konnte man am oberen Klöpperboden, genau oberhalb der Schweißnaht senkrechte Risse erkennen und mit den Fingernagel sogar fühlen.
Ich habe reklamiert und eine Reaktion erhalten, die mich irgendwie "umgehauen" hat. FH sagte, er habe noch nie Reklamationen gehabt und das Fass sei dicht. Um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, hat er beide Fässer zurück haben wollen. Ein Austausch des defekten Fasses oder eine einzelne Rücknahme hat er kategorisch abgelehnt ... übersetzt würde ich seine Haltung so beschreiben ... "bei mir wird nicht reklamiert!"
ich hänge mal Fotos an ... liege ich mit meiner Einschätzung so daneben :Shocked ? Da ich aus dem Metallbereich komme, bin ich meiner Sache sicher ... die Fässer habe ich dann mal lieber zurück geschickt, obwohl ich das eine gerne behalten hätte :crying
Gruß
Dateianhänge
Risse02a.jpg
Schweißnaht aussen_a.jpg
Schweißnaht innen_a.jpg
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NC Keg ... Schrott gekauft?

#2

Beitrag von gulp »

Diekutiere das mit deinem Versender. Wir haben hier Regeln:

12. Öffentliches Diskutieren von Problemen mit Versendern
Es ist nicht gestattet Geschäftsabwicklungsprobleme mit Versendern (gewerblich sowie privat) öffentlich, womöglich noch in vorwurfsvoller Form zu erörtern oder die in jedem Geschäftsbetrieb mal auftretenden Probleme in diskreditierender Form im Forum publik zu machen.
Derartige Fragen sind zwischen dem User und dem Versender direkt zu klären. Nicht von dieser Regel betroffen sind Nachfragen von allgemeinem Interesse. #

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Gesperrt