Hoppy Lager

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
Kanni
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 5. April 2014, 22:29
Wohnort: Rostock

Hoppy Lager

#1

Beitrag von Kanni »

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meinem zukünftigen hellen Lager.
Das sieht derzeit wie folgt aus:
Rezept.jpg
Jetzt habe ich mir Gedanken über den zu verwendeten Hopfen gemacht und wollte mal ein wenig die Reste verwerten. Meine Ideen sind dabei in Richtung fruchtig, herb gegangen. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit den folgenden Hopfensorten in einem Lagerbier bzw. könnt ihr mir was empfehlen?
Hopfen.jpg
Bin über jeden Ratschlag/ Tipp dankbar.

Wünsche noch ein schönes Restwochenende.
Beste Grüße
Christoph
BrauFuchs
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 03:09
Wohnort: Lemgo

Re: Hoppy Lager

#2

Beitrag von BrauFuchs »

Hast Glück gehabt, fast hätte ich dich verklagen müssen, wegen des ähnlichen Namens :Bigsmile
Die Rezepte sind ja auch recht ähnlich.
Hoppy Pale Lager.JPG
Bei mir war es auch eine Hopfenverwertung und wichtig war mir auch der UG-Charakter.

Ich empfehle für die grundbittere einen soliden Bitterhopfen nehmen und dann mind. 40 % Whirlpoolgabe eine Mischung aus den oberen vieren der Liste und das gleiche dann auch beim stopfen,
von jedem 1 g/L :thumbup

Gruß
Lukas
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hoppy Lager

#3

Beitrag von gulp »

Habt ihr Erfahrungen gemacht mit den folgenden Hopfensorten in einem Lagerbier bzw. könnt ihr mir was empfehlen?
Magnum und Spalter Select.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Antworten