Revolution Brewing Antihero IPA

Antworten
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Revolution Brewing Antihero IPA

#1

Beitrag von §11 »

hab einen neuen Helden, ausgerechnet das Antihelden IPA. Ein schmutziger Hopfenkrieger der am Ende das Mädchen bekommt. Das sagt zumindest der Brauer zu seinem Bier. Das bei 6,5% Alc und 70 IBU.

Das Bier hat eine schöne goldgelbe Farbe. Wie ein Wiener Lager. Schaum ist auch reichlich vorhanden, etwas grobporig aber haltbar.

Der Geruch hat so gar nix mit dem Bild des verschwitzten Antihelden gemein, eher mit frischer Grapefruit, Mango, Papaya und frische grüne Äpfel. Sehr lecker. Das Bier zeigt mit seinen malzigen Aromen aber deutlich das es sich um ein sog. Northcoast Bier handelt. Also Hopfen eingebettet in ein Malzbett. Im Gegensatz zum Westcoast IPA, da ist Hopfen eingebettet in noch mehr Hopfen.

Der Geschmack hält was der Geruch verspricht. Auch hier frisches Obst, viel Mango aber auch grüne Äpfel. Passende Restsüße unterstützt den “Obstkorb”. Sehr gutes Bier mit feiner Bittere.

Danke!

Gesamtwertung 17/20

Prost!

https://headlessbrewer.wordpress.com/20 ... -hero-ipa/
image.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten