Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
flos
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 16:15
Wohnort: Darmstadt

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1751

Beitrag von flos »

Bin gerade in Lemmer und trinke eine Kleine Beer – Double Trouble, das hier aus dem Ort kommt. Heftig!
Dateianhänge
Kleine Beer Double Trouble
Kleine Beer Double Trouble
Benutzeravatar
Fuji
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 14:36
Wohnort: Hindelbank

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1752

Beitrag von Fuji »

Bin auf Mauritius im Urlaub und per Zufall bei der ersten und einzigen Craftbierbrauerei der Insel vorbeigelaufen.

Also ein IPA der Flying Dodo Brewing Company aus Mauritius.
Weit aus besser als die international erhältlichen Biere!
IN HOPS WE TRUST
Benutzeravatar
javert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 12:12
Wohnort: württembergisch Ostsibirien
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1753

Beitrag von javert »

Ich geniese gerade ein schönes Pale Ale von Maisels & Friends
maiselsfriends.jpg
"Zum Brauen geboren, zum Arbeiten gezwungen !"

„In wine there is wisdom, in beer there is freedom and in water there is bacteria.“
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1754

Beitrag von Wedebier »

Ich hab mir heute ein Sixpack Erdinger Sommerweiße gekauft. Kaltgehopftes Weizen mit nur 4,6% Alkohol. Sehr erfrischend, kann man auch aus der Flasche trinken.

Tim
Dateianhänge
IMAG0013-600x1066.jpg
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1755

Beitrag von Schlupfer »

Kronenbourg Tigre Bock.

Malzig aber nicht mastig. Gut trinkbar.
Kronenbourg.jpg
Kronenbourg.jpg (55.93 KiB) 10314 mal betrachtet
Michael
FloA
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 29. April 2016, 15:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1756

Beitrag von FloA »

Mönchshof Kellerbier.
Konnte ja keiner mit Elfmeterschießen rechnen. Da musste ich noch eins aufmachen.
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1757

Beitrag von Wedebier »

Stimmt. Konnte keiner mit Elfmeter rechnen. Das 6te Franziskaner...
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1758

Beitrag von Ursus007 »

Schöne Flasche, macht mehr her, als der Inhalt wirklich bietet. Dennoch trinkbar.
image.jpeg
Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1759

Beitrag von §11 »

Rodenbach Grand Crue - hab nix anderes mehr :redhead
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
lebowski
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 14:30
Wohnort: Basel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1760

Beitrag von lebowski »

Könnte schlimmer sein :Drink
Ich frag mal meine Nachbarin, ob sie noch Hefe im Haus hat. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1761

Beitrag von Duke »

Ursus007 hat geschrieben:Schöne Flasche, macht mehr her, als der Inhalt wirklich bietet. Dennoch trinkbar.
image.jpeg
Ursus
Hallo!

Pietra! Das korsische Kastanienbier! Habs letztes Jahr auf Sardinien getrunken und fand das
echt gut. Wenn ich mich recht erinnere war es leicht malzig und die Kastanie war schön wahr-
nehmbar. Die sardische Plörre ICHNUSA (Heineken) im Gegensatz dazu war echt pervers... :thumbdown

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1762

Beitrag von Ursus007 »

Das hier ist ein Sonderbräu von Pietra. Für 7,50€ hätte ich mir etwas mehr erhofft, aber Korsika ist ja generell nicht billig. Preis ist aber vergleichbar mit DE, war ja auch 'ne 3/4l-Buddel. Ist also nicht das normale Pietra. Das Normale (Ambrée wie auch Bionda) mag ich auch, obwohl ich bei allen Pietras keine Kastanienaromen schmecken kann. Muß aber auch sagen, dass es mir bei meinem eigenen Kastanienbier auch so ging. Besser als die sonstigen Kronenbourg- oder Supermarktabfüllungen sind die Pietras aber auf jeden Fall. Abgesehen vom Pietra Rossa - Kirschbier: Is nich so meins.

Ursus

PS: Eine 0,5l-Dose normales Pietra Ambree kostet im Supermarkt schon 2,05€.
Zuletzt geändert von Ursus007 am Samstag 28. Mai 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1763

Beitrag von Bierfetischist »

schon wieder mein Sommerbier, mann ist das lecker. :Drink
Sommerbier 2.jpg
Gruß Heiko
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1764

Beitrag von Duke »

Neee, ne Kastanienbombe ist das Pietra wirklich nicht. Wie gesagt, nur wahrnehmbar...
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1861
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1765

Beitrag von DevilsHole82 »

Auf Dienstreise in Kluczbork (Kreuzburg) Polen.
Dateianhänge
2016-05-24 22.04.52.jpg
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1766

Beitrag von Ursus007 »

In DE auch noch nicht gesehen, ist mir aber hier auf Korsika schon mehrfach aufgefallen (obwohl nicht von hier). Kommt als Leffe bei ratebeer nicht allzugut weg, ich finde es aber recht lecker. Mit 53 Punkten (Stand: 24.5.2016) aber schon besser, als die meisten Supermarktbiere in DE.
image.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Terlon
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 19:52

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1767

Beitrag von Terlon »

Gestern Abend in Dublin.
Das Hop House 13 ist sehr lecker.
Dateianhänge
Dublin
Dublin
Gruß
Olli
*******
Ich braue nicht nach dem RHG, aber ohne Chemie!
Wauhoo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 09:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1768

Beitrag von Wauhoo »

tommes hat geschrieben:Auffällig gut bisher:
- Kellerbier von Krug aus Breitenlesau
- Helles Zwickl von Nikl aus Pretzfeld
- Helles von Held Bräu aus Oberailsfeld
Gut sind sie alle; Nikl-Bräu ist aber besser und hat wohl zumindest vor Ort schon Auszeichnungen bekommen. Nachteil an Nikl ist die noch geringe Erhältlichkeit in Lebensmittel- oder Getränkemärkten.

Derzeit im Glas: RiegeleBraumanufaktur, Noctus 100. Das dauert, bis das Glas leer ist. 10% sind nicht ohne, der Geschmack aber ist top.
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1769

Beitrag von Wedebier »

Eigenes Pale Ale. Cira Single Hop. Muss aber noch reifen und ich weiter verbessern...
Thomas1500
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 12:55
Wohnort: Essen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1770

Beitrag von Thomas1500 »

Meine erste Testflasche Tettnanger Hell.. :thumbsup
Dateianhänge
Tettnanger Hell.jpg
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1771

Beitrag von ggansde »

Held Hell.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1772

Beitrag von Neubierig »

Never Mind the Bollocks - mein Versuch an Brew Dog's Punk IPA. Wurde bei meinem Kumpel als "genau wie den Echten" beschrieben :Bigsmile

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1773

Beitrag von Wedebier »

Löwenbräu Helles im Biergarten. Und das in Hannover...

Tim
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 619
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1774

Beitrag von riegelbrau »

Mein Bayerisch Hell mit Tradition und Perle. Hat leider zu wenig Karbonisierung, schmeckt aber trotzdem.
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1775

Beitrag von Bierfetischist »

20160531_202818.jpg
Mein Weizenporter
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1776

Beitrag von Wedebier »

Heute mal ein IPA aus Estland. Das Zeug ist der Hammer. Fruchtig, hopfig und trotzdem weich. Mit einem lang anhaltenden Malz-Geschmack. Wieder so ein Bier, was nie leer werden dürfte. Und ich hab nur diese eine Flasche.

Grüße
Tim
Dateianhänge
IMAG0020-480x853.jpg
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1777

Beitrag von Ursus007 »

Dark Impact, 10% ABV, nach einer ziemlich nervenaufreibenden Nachurlaubs-Arbeitswoche.

Bisher hab ich dieses Bier als relativ unrund im Sinne von etwas unangenehm hopfendominant empfunden. Daher steht auch nach fast einem Jahr (Abfüllung: 15.7.2015) noch fast ein ganzer Kasten davon im Keller. Wird aber immer runder, ich vermute mal, hiervon überleben noch ein paar Flaschen das 2. oder gar 3. Abfüll-Anniversary (optisch ein kurioses Wort).

Ursus

Edit: Beim Anschauen des Bildes sehe ich gerade, das Bier hab ich schon am 15.6.2015 abgefüllt. Also erster Geb. bereits vorüber ... Gute Reifung weiterhin nachträglich.
Dateianhänge
image.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1778

Beitrag von Ernie »

Atlantic Ale

echt lecker

.
Dateianhänge
290x600_010113192555_stoertebeker_atlantik_ale.jpg
290x600_010113192555_stoertebeker_atlantik_ale.jpg (83.42 KiB) 9139 mal betrachtet
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
U-Tube
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 11:25
Wohnort: Lebring
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1779

Beitrag von U-Tube »

ALFA BEER in Limeni/Peloppones
Dateianhänge
20160604_134732.jpg
Jeder Laib Brot ist das tragische Ende von Getreide, das die Chance hatte Bier zu werden.
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1780

Beitrag von t3k »

Moin,
Hab den Abend genau so gestartet wie erni .... Und komme auf das selbe Ergebnis! Einzig die Farbe gefällt mit vom Atlantik ale nicht ...

Runde zwei war dann dass hier.
Und was soll ich sagen eine absolute Glazleistung Stefan !!! Nochmal meinen Glückwunsch zum Sieg und mein Kompliment für ein geniales Stout !
Zum Glück habe ich es geschafft mich etwas zu gedulden und es nicht zu kalt zu trinken ... Einfach der Hammer !

Cheers
T3K
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1781

Beitrag von hyper472 »

Familienbier.
Irgendwer hat uns mal auf das Jahr 1369 zurückgeführt. Das habe ich dann zum Anlass genommen, ein Bier mit (eher weniger als mehr exakt) 13,69 °P zu brauen. Ist angenehm malzig geworden, dabei nicht zu süß, aber zu viel Rezenz. Mit 6,5%Vol. wärmt es auch schön.
Prost!
Dateianhänge
IMG_2566.JPG
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
flos
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 16:15
Wohnort: Darmstadt

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1782

Beitrag von flos »

Boont Amber Ale. An sich sehr schön voll, im Nachgang aber etwas medizinisch.
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1783

Beitrag von Ursus007 »

Mein Coffee Stout: Mayday (gebraut am 1. Mai).

Dilemma: Weiß jetzt nicht, wann ich es trinken soll: Als Kaffee mit Bier zum Frühstück (dann werd ich aber vom Bier müde) oder als Bier mit Kaffee beim Fernsehen vorm ins Bett gehen (dann werd ich aber vom Kaffee munter).

Vielleicht dann eben zum Mittagessen ... :Grübel

Zumindest lecker!!!
Dateianhänge
image.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Schnippel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:10
Wohnort: St. Pölten

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1784

Beitrag von Schnippel »

In Rabac
Dateianhänge
IMG_20160608_124148.jpg
Regards
Patrick
:Pulpfiction
Benutzeravatar
Schnippel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:10
Wohnort: St. Pölten

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1785

Beitrag von Schnippel »

Das unverschnittene schon nicht gut und der Radler unpackbar :thumbdown
Dateianhänge
image.jpg
Regards
Patrick
:Pulpfiction
Benutzeravatar
DrSchwob
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 19:18
Wohnort: Reutlingen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1786

Beitrag von DrSchwob »

Ohne Worte:
IMG-20160608-WA0013.jpg
IMG-20160608-WA0014.jpg
Cheers! :Drink
Gerd
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1787

Beitrag von Wedebier »

Mein eigenes Cascade Single Hop. Rezept Pale Ale 500 von MMuM. Nach etwa 10 Wochen Lagerung sehr klar und lecker. Leider nur noch 3 Flaschen übrig...
Dateianhänge
IMAG0026-600x1066.jpg
Benutzeravatar
Schnippel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:10
Wohnort: St. Pölten

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1788

Beitrag von Schnippel »

Diese Krawotenbiere mit diesem eigenartig süßlichem Geschmack :puzz
Das Karlovac kann man fast nur als einziges trinken von den Industriellen.
Dateianhänge
Nicht mein Favorit...
Nicht mein Favorit...
Regards
Patrick
:Pulpfiction
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1789

Beitrag von Wedebier »

Und gleich drauf ist noch die Druckkontrollflasche vom neuen Sud fällig. Schmeckt aber irgendwie schlecht. Muss wohl zum Vergleich ne normale noch einziehen...
Dateianhänge
IMAG0028-600x1066.jpg
brötchenfluss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 24. April 2015, 08:12
Wohnort: Wiesbaden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1790

Beitrag von brötchenfluss »

beryll hat geschrieben:(Auch auf die Gefahr hin gleich zerrissen zu werden...)
Beck's Red Ale
:puzz :Grübel :Ahh :Waa :Shocked :Angry :Mad2 :thumbdown
ChrisBe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 23:33
Wohnort: Wesseling

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1791

Beitrag von ChrisBe »

Mein Roter Franke, das erst untergärige...
image.jpeg
Lecker! :thumbsup
Grüße Christian

Life's too short to drink crappy beer!
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1792

Beitrag von Wedebier »

Das ist auf jeden Fall originaler als Becks Red Ale. Kommt Rotbier nicht aus Nürnberg?
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1793

Beitrag von tauroplu »

Maibock, ohne Bild aber mit Schaum und leckerem Amarillo, Cascade und Galaxy :Bigsmile
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1794

Beitrag von afri »

Sakrileg, ein Maibock im Juni!!1

Ich habe gerade wieder ein Sorachi Ale (mit Belle Saison vergoren) getestet. Das wird nicht meins, die anfangs zu viele Bitterkeit hat sich vorbildlich harmonisiert, aber insgesamt ist mir das zu leer. Zu meiner Entschuldigung: ich wollte das einfach mal probieren, nun weiß ich, was ich nicht wieder tun werde.

Mit Sorachi Ace habe ich noch ein untergäriges Bier gemacht, aber das probiere ich erst nach dem Sommer, ich bin ein Freund von langer Lagerzeit.
Achim (soeben Amarillo als Stopfhopfen zum Jahresendbier gegeben habend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
ChrisBe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 23:33
Wohnort: Wesseling

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1795

Beitrag von ChrisBe »

Wedebier hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall originaler als Becks Red Ale. Kommt Rotbier nicht aus Nürnberg?
Weiß ich nicht genau... ich habe das Rezept aus aus einem fränkischen Lager abgeleitet. Durch Änderungen an den Spezialmalzen habe ich es ins rote abgeändert.
Grüße Christian

Life's too short to drink crappy beer!
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1796

Beitrag von Alt-Phex »

Ich trinke gerade mein "Sorachi Ale", nach fast 2 Monaten lässt das Kokosaroma etwas nach.
Frisch war es "exotischer", schmeckt jetzt aber insgesamt rund und ausgeglichen.

Leider nicht mehr viel von da :crying
Mein &quot;Sorachi Ale&quot;
Mein "Sorachi Ale"
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1797

Beitrag von §11 »

Founders Mosaic Promise.

IPA mit Mosaic Hopfen und Promise Gerstenmalz. Verdammt gut.....
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1798

Beitrag von Ursus007 »

Gestern kam mein Spezl und stellt mir ungefragt 3 Maisel-Biere hin. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde ... :Grübel oder so.

Das Citrilla ist ein Mix von Weizen und IPA, leichte Säure, angenehm dezent fruchthopfig und erfrischend für den Sommer.
Dateianhänge
image.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1799

Beitrag von Ursus007 »

Bier 2 vom - mir geradezu aufgedrängten - Maisel-Trio:
Das Pale Ale kommt sehr fruchtig daher, nicht ganz so lieblich, wie der Doldensud. Schönes, wohl weit akzeptiertes PA.
image.jpeg
Flasche 3 kommt auch bald ...
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
gerold
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 236
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1800

Beitrag von gerold »

HI

auch ohne Bild aber superleckere Mischung aus Aromahopfen und Bockbier:

Riedenburger Brauhaus

Doldenbock

hopfengestopfter Weizenbock mit 7,9%

echt lecker!
"Die einzige stabile Währung ist alkoholische Gärung" Marc Uwe Kling aus Neues vom Känguru
Antworten