Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2151

Beitrag von Ursus007 »

§11 hat geschrieben:Das war mal bei mir um die Ecke :Bigsmile solides Bier aber auch nichts tolles. Vor allem technologisch fragwürdig den Bierkeller direkt neben der Käserei und dem Käsekeller zu haben. Außer man möchte Sauerbier brauen :Bigsmile
Hmmm, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber die scheinen keine lang lagernden Biere zu machen, was ich so vom Hahn hatte, war tadellos. Vielleicht würde der Zeitfaktor hier einiges bewirken ...
Edit: Gerade mit dem Brauer erwas geschwätzt: Das wird schneller getrunken, als es zum sauer werden braucht. Er bestätigte aber, dass es nicht unbedingt optimal ist.

Und jetzt gibts ein Herbstlaubbier, eingebraut mit 4 Malzen. Bin mir sicher, dass da eine Portion Mela dabei ist. Erinnert aber irgendwie wirklich an einen Herbstwald ...
Edit: Mela hat der Brauer bestätigt, war einfach zu offensichtlich. Auch Rauchmalz ist dabei, hätte ich aber nicht erkannt.
image.jpeg
Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2152

Beitrag von Ursus007 »

Gerade am letzten Urlaubstag noch ein paar "Souvenirs" der flüssigen Art besorgt: Lokale Biere aus dem Allgäu. Mit dabei ein Meckatzer Fest-Märzen. Schmeckt rund, süffig und ich meine, mehr Umdrehungen wahrzunehmen, als es tatsächlich hat. Solide!
image.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1261
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2153

Beitrag von Bilbobreu »

WP_20161104_20_23_59_Pro.jpg
Ich trink ein Condor Stout in Quito, Ecuador.
Überhaupt gibt es hier eine beachtliche Craftbier-Szene. Ich hab heute schon ein exzellentes rotes Sauerbier getrunken und ein durchaus gelungenes Weizen. Allerdings auch schon ein offensichtlich obergärig vergorenes Pils.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2154

Beitrag von afri »

Ich habe soeben mein Hummelbier gekostet, mancher erinnert sich vielleicht, dass mir beim Kochen eine Hummel in den Sud geflogen ist. Es hat Sybilla als Aromahopfen und riecht so leidlich fruchtig aromatisch, allerdings ist es auch noch nicht allzu alt. Nicht schlecht, aber auch nicht überfliegend. Für OG ganz OK, würde ich mal sagen.
Achim (sonst lieber UG mögend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2155

Beitrag von Hopfenprinz »

... trinke ein Pale Ale vom letzten Jahr, war mein vierter Sud - haufenweise Cascade, anfangs ungenießbar und jetzt absolut betörend!!

"Nicht überall, wo Wasser ist, ist Leben - wo Bier ist, aber schon" (oder so ähnlich).

-unbekannter Verfasser
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2156

Beitrag von Braufuzi »

Mein erstes Pale Ale.jpg
Mein erstes Pale Ale.jpg (38.87 KiB) 9706 mal betrachtet
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2157

Beitrag von Hopfenprinz »

Fränkische Braukunst
P1060418.JPG
P1060418.JPG (80.17 KiB) 9668 mal betrachtet
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2158

Beitrag von tauroplu »

Bild
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2159

Beitrag von Wedebier »

Grüße aus Florida! Ich trinke ein Goose IPA aus Idaho. Hab schon bessere getrunken.

VG
Tim
Dateianhänge
IMAG0311-768x1365.jpg
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2160

Beitrag von Braufuzi »

Aus dem schönen Allgäu
Dateianhänge
20161108_125151.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2161

Beitrag von afri »

Ich habe gerade einen Zweijährling im Glas, ein Starkbier 14,6°P mit Willamette und ein wenig Spalter Select gestopft. Das Bier ist OK, sein EVGs von ~83% sensationell hoch (34/70) und ebenfalls außergewöhnlich hohe Ausbeute von hier 66%. Es schmeckt nach Bier, der Alc wird gut maskiert durch Malzgeschmack. Hopfen ist kaum noch zu erahnen, das war auch beim Jährling so und wird niemand verwundern. Es ist einfach zu trinken, das macht es ein bisschen gefährlich, schwer zu beschreiben, "noch eins" trifft es wohl ganz gut.

Ach ja, nach zwei Jahren in der Flasche war es klar wie Fernsehbier, aber leider war der Bodensatz nicht wie gewohnt kompakt, so ist ein wenig davon ins Glas geraten und damit ist das klare Bier wieder "nur" hobbybrauertrüb, was dem Geschmack aber vermutlich nicht allzusehr schadet. Ich jedenfalls finde es gut.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2162

Beitrag von Paule »

Zum Feierabend gibts heute mein Pale Ale mit Koriandersamen :Smile
Dateianhänge
image1.JPG
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2163

Beitrag von Hopfenprinz »

Heute ist Fränkischer Abend
P1060419.JPG
P1060419.JPG (162.5 KiB) 9501 mal betrachtet
...und da sind noch mehr gekühlte Flaschen...
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2164

Beitrag von Hopfenprinz »

P1060420.JPG
P1060420.JPG (163 KiB) 9475 mal betrachtet
Ich finde, dass das "Spezial" Rauchbier das Beste ist.
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3304
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2165

Beitrag von Seed7 »

Ein Dogfish Head Indian Brown Ale Klone das wir mit dem Gilde gebraut haben Meinen anteil hatte ich mit WY Brett Brux infiziert. Sehr gut gelungen die kombination,

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2166

Beitrag von blub24 »

Hi,

bei mir gibts' gerade ein böhmisches Pils aus eigener Herstellung, mit dem ich sehr zufrieden bin. Und gleich noch ein kleines Irisch Red Ale zum Abschluss und dann geht's ab in die Heia...

Grüße,

Niko
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2167

Beitrag von Hopfenprinz »

Moin,

ein Belgisches IPA der North Brewing Company aus Halifax.

60 IBU, 6,6% vol., Centennial and Chinook hops.

Leichte Malzigkeit und markante Hopfung kommt gut, an der (belgischen) Hefe kann ich mich nicht erwärmen.
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2168

Beitrag von Bierfetischist »

mache gerade die erste Verköstigung von meinem Grünhopfen-Sud 2016 den ich am 01.10.2016 abgefüllt habe.
Die reinste Hopfenbombe, schmeckt lecker und erfrischend.
Ist aber auch kein Wunder habe ja auch reichlich Cascade Dolden bei 80 °C in den Whirlpool geschmissen. :Bigsmile
Cascade Ale 10.11.2016.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2169

Beitrag von riegelbrau »

Das Urstoff von Lammsbräu - ein sehr würziges und damit leckeres Helles!
Es ist auch noch Naturland-Bio!

Gruß Christoph
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2170

Beitrag von §11 »

IMG_1892.JPG
Oktoberfest im November. Ordentlich gemachtes Festbier
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
iamsebastian
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 21:48
Wohnort: Hopfengarten Eden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2171

Beitrag von iamsebastian »

riegelbrau hat geschrieben:Das Urstoff von Lammsbräu [...] Es ist auch noch Naturland-Bio!
Lammsbräu ist imho auch die erste Bio-Brauerei in Deutschland gewesen.

Ich trinke grad Wasser. Viel Wasser. Für die Nerven, weil beim Brauen grad alles schief gelaufen ist.
Benutzeravatar
iamsebastian
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 21:48
Wohnort: Hopfengarten Eden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2172

Beitrag von iamsebastian »

Erm. Bundessieger. Was auch immer das heißt. Vermutlich bei den Stiften / Lehrlingen / Absolventen.

Schmeckt gut. Relativ rund. Mir ein bisschen zu mastig für ein Hopfen-gestopftes. Könnte etwas schlanker sein.
Vom Prinzip, damit Ihr es Euch besser vorstellen könnt, wie ein hopfengestopftes, meint fruchtigeres, Ur-Saalfelder / Grevensteiner / Märzen / Kellerbier.

Entweder sehr dezent gestopft, oder aber der angepriesene Bravo Hopfen ist relativ zurück haltend. Ungewöhnlich für einen Ami Hopfen - zumindest von dem, was ich kenne.
Dateianhänge
Als 10er Pack im Tegut. Bier des Monats November. 9,99 Taler.
Als 10er Pack im Tegut. Bier des Monats November. 9,99 Taler.
tmp_23478-IMG_20161112_174520-641152341.jpg
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2173

Beitrag von riegelbrau »

Mc Gargles "Granny Mary's Ale", gebraut von der Rye River Brewing Company in Irland.
Ich finde es ist ein sehr leckeres Irish Red Ale!
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 588
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2174

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Gestern Abend gabs ein Grüner wirds nicht Wet Hop Pale Ale von Schoppe mit Spalter Select.
Leider ohne Bild und trotzdem sehr lecker. Kann ich wärmstens empfehlen.
Jens
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
3headsbrewer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 21:01
Wohnort: Korb bei Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2175

Beitrag von 3headsbrewer »

Mein erstes Wit. Ein bisschen früh, da erst am Freitag Abend abgefüllt, aber optisch kann es sich schon sehen lassen. Ich denke in der Flasche braucht es noch 1-2 Wochen. Ein leichter Hefegeschmack müsste sich noch legen, dann schmeckt man vielleicht auch den Coriander besser raus. Bin mal gespannt. (Warum drehts eigentlich dieses verdammte Bild? :Angry )
Dateianhänge
IMG_0492.JPG
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2176

Beitrag von ctiedtke »

Gönne mir gerade einen Eisbock. Sehr heftiger Geschmack und 12% Alk. für ein Bier ist schon echt der Knaller. Also wirklich nur für was besonderes :Drink
IMG_2424.JPG
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2177

Beitrag von beercan »

Habe mir gerade ein Killer Cucumber Ale von Steamworks aufgemacht. Mal was anderes ... Bier das nach Gurke schmeckt. :Drink
Dateianhänge
IMG_0135.JPG
Gruß Robert
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2178

Beitrag von §11 »

Stoopid Wit von Lagunitas. Wit cross over
IMG_1901.JPG
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
SaBe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 17:55
Wohnort: Weßling

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2179

Beitrag von SaBe »

Unser ZombieCat, gebraut am 10.09. - ein Zombiedust Clone von 3 Floyds, single hop Pale Ale mit Citra.
Ich denke, es ist gar nicht so weit weg vom Original, schön fruchtig, nicht zu bitter, der Körper könnte nur noch etwas voller und karamelliger sein. Aber wir sind zufrieden und sogar bei Doemens haben wir ein Lob gekriegt :Smile
Dateianhänge
ZombieCat_klein.jpg
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!" (Martin Luther)
Capricorn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 11:14

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2180

Beitrag von Capricorn »

Ich stehe zurzeit total auf Astra (Rotlicht)!
Ich finde den geschmack sehr gut!

Mfg Klaudia
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2181

Beitrag von holledauer »

Hab mich letzten Samstag ein bisschen durch Amerika probiert :puzz :Ahh
Aus Kanada glaub ich war auch eins dabei. Habe aber nur Fotos gemacht und nix dazu dokumentiert.
Waren ganz ordentliche Sachen dabei. :Drink
20161112_203127 (Medium).jpg
20161112_203138 (Medium).jpg
20161112_203149 (Medium).jpg
20161112_204036 (Medium).jpg
20161112_204714 (Medium).jpg
20161112_205957 (Medium).jpg
20161112_210939 (Medium).jpg
20161112_211754 (Medium).jpg
20161112_213235 (Medium).jpg
20161112_222429 (Medium).jpg
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2182

Beitrag von Ursus007 »

Mal wieder was Regionales.

Fein gemacht, ihr fünf Burschen ...
IMG_3754.JPG
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Schlinsermändle
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 12:36
Wohnort: Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2183

Beitrag von Schlinsermändle »

Grad ohne Bild, leider :thumbdown

Wit Bier von der Stigl Brauerei zu salzburg

mhh, echt fein der stoff

Thomas
Gruss Thomas :Smile
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2184

Beitrag von §11 »

Alaskan Brewing Co. Kicker Session IPA
IMG_1903.JPG
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2185

Beitrag von Braufuzi »

Mein erstes selber gebrautes Pale Ale vom Hobbybrauerversand.Echt super geworden :Drink
Dateianhänge
IMG-20161106-WA0000.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
iBeer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Montag 3. November 2014, 01:07

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2186

Beitrag von iBeer »

St Louis Kriek Lambic:
(bereits getrunken deswegen Bild vom Hersteller. Farbe stimmt aber, Schaum war deutlich geringer)
Bild
Mit einem Wort: ekelhaft!
Nach dem Einschenken kommt einem eine Bittermandelnote entgegen. Ansonsten nichts.
Vom Geschmack her das gleiche Drama. Das gesamte Bier wird von einem chemisch schmeckenden Bittermandelaroma erschlagen. Keine Süße, keine Säure. Einfach nur Bittermandel von Dr. Oetker. Extrem enttäuschend.

St Louis Premium Framboise Lambic:

(Auch hier kaum Schaum beim Einschenken. Ansonsten siehts identisch aus.)
Bild
Wenn man nicht weiß was es ist würde man es wohl als Berliner Weiße mit Himbeersirup bezeichnen.
Die Himbeernote kommt sehr deutlich zur Geltung, sowohl bei Geruch als auch bei Geschmack. Allerdings scheint hier echter Himbeersaft verwendet worden zu sein, da der Geschmack deutlich feiner und natürlicher ist als beim üblichen Himbeersirup. Im Abgang dann eine minimale Bitterkeit und Säure, dürfte wohl das Lambic sein.
Insgesamt deutlich besser als das Kirsch-Lambic. Ein reduzierter Saftanteil von ~15% statt 25% wäre meines Erachtens nach noch besser da aktuell von den Lambicaromen wenig übrig bleibt.
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2187

Beitrag von Ursus007 »

Heute mal ein Allgäuer Wit ...
Im Antrunk etwas (nicht viel) zu bitter für den Stil, später vermisse ich das wit-typische Koriander-Aroma.
Anders, als ein ordinäres Helles, aber hat Potenzial nach oben ...

Dazu ein selbstgebackenes Baguette (mit 48h kalter Gare) mit Butter und Salz ... geil!!!
IMG_3814.JPG
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Flawi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Montag 29. August 2016, 11:43

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2188

Beitrag von Flawi »

ich brauch das Bagette, Bier hätt ich noch, :Smile
komm viel zu wenig zum backen... :thumbdown
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2189

Beitrag von hkpdererste »

Hab grad mein Schwarzbier im Glas; ich muss sagen eines meiner besten bisher
Dateianhänge
DSCN2785[1].JPG
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2190

Beitrag von afri »

Ich habe gerade das Glaabsbräu Hopfenlust im Glas (das ja anderswo hier beinahe wie Gold gehandelt wird). Noch immer ein geiler Stoff, man riecht wie gewohnt gelbe Früchte, aber wenn man's weiß, kann man auch die Dillnote erahnen, jedenfalls bilde ich es mir ein. Da muss man erst mal drauf kommen :-)

Achim (der weiß, dass Sommelier ein Lehrberuf ist)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
javert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 12:12
Wohnort: württembergisch Ostsibirien
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2191

Beitrag von javert »

Momentan trinke ich das Museumsbräu "urtyp" des Bayrischen Brauereimuseums aus Kulmbach.
"Zum Brauen geboren, zum Arbeiten gezwungen !"

„In wine there is wisdom, in beer there is freedom and in water there is bacteria.“
Benjamin Franklin
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2192

Beitrag von HrXXLight »

Bei mir gibt es ein Oatmeal Stout, welches jetzt gut 10 Monate in der der Flasche ist. Es ist sehr ausgewogen und lecker, jedoch neigen sich die Flaschen dem Ende zu (selber Schuld, wenn man zu viel verschenkt)

Bild
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Benutzeravatar
Schautamaeki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 19:32
Wohnort: Großkarlbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2193

Beitrag von Schautamaeki »

WP_20161122_001.jpg
Moin,

sehr lecker, da geht was in Finnland!

Viele Grüsse aus Helsinki,
Björn
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2194

Beitrag von HrXXLight »

Noch von gestern.
Es war mal wieder an der Zeit mein 2016 Weihnachtsbier, das Dark Impact, zu verköstigen. Nach einem Jahr Lagerung schmeckt es wieder sehr rund. Der Schaum ist feinporig und hat erstaunlich lange gehalten. Der Hopfen ist meiner Meinung nach wieder etwas präsenter als noch vor 3 Monaten und ergänzt sich prima mit den Röstaromen.

Gut das ich für Weihnachten noch 25 Fläschchen über habe.

Bild
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2195

Beitrag von tauroplu »

Nach langer, langer Zeit mal wieder ein sehr leckeres Mühlenkölsch.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2196

Beitrag von §11 »

Homebrew Stout
IMG_1908.JPG
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2197

Beitrag von Ursus007 »

"From China to the World" sagt das Etikett, zu mir kam es direkt aus Shanghai.

Schmeckt wie Bier, nix Besonderes, aber auch nicht schlecht. Da gibts mehr Braufehlerbiere in unserer Gegend ...

Darf man das aus 'nem RHG-Glas trinken, bin überzeugt, dass da Reis verbraut wurde ...
IMG_3836.JPG
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2198

Beitrag von Bierfetischist »

Trinke gerade das Golden Ale von Danibier.
War übers Wochenende bei den Unterländer Biertagen und habe mir durch die Schweizer Craftbier-Szene gesof…. . :puzz
Highlight war natürlich der BT100 von Dani, ein Traum für jeden Hobbybrauer. :thumbsup
Danibier.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2199

Beitrag von Braufuzi »

Hefeweizen von Rothaus!Ech Lecker :Drink
Dateianhänge
Mein Elixier.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2200

Beitrag von Paule »

Mein Pale Ale für den Hobbybrauerwettbewerb
auf der Craftbeermesse in Mainz mit Koriandersamen :Drink
Dateianhänge
IMG_6293.JPG
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Antworten